Arsenal – Chelsea: Ohne Alexis, ohne Micki

Arsenal – Chelsea: Ohne Alexis, ohne Micki

Arsenal und Chelsea stehen sich im Rückspiel des englischen Ligapokals gegenüber. Nach dem 0:0 im Hinspiel ist im Londoner Duell noch alles offen. Bei Arsenal fehlt ein Alter – und ein Neuer.

Arsenal – Chelsea: Darum geht’s

Dass auf der Insel gerne und viel Fußball gespielt wird, ist hinlänglich bekannt. Zwar hat der League Cup nicht die größte Bedeutung unter allen Wettbewerben, aber wenn man schon mal im Halbfinale steht, kann man ja auch das Finale und idealerweise auch den Pokal mitnehmen. So sehen das auch Arsenal und Chelsea, die im Hinspiel bewiesen haben, wie ernst sie es meinen.

Wie beim Schach

Es war an der Stamford Bridge wie auf einem Schachbrett. Zwei Trainer und zwei Teams, die sich gut kennen und kaum Fehler machen. Nun aber muss ja einer nach dem 0:0 bei den Blues gewinnen und von daher erwartet Arsenals Trainer Arsene Wenger ein „offeneres Spiel“, das „sicher spektakulärer wird“. Na das hoffen wir doch auch.

Der Mega-Tausch

Kurz vor dem Duell hat sich bei Arsenal einiges getan: Alexis Sanchez wechselt zu Manchester United – im direkten Gegenzug kommt Henrikh Mkhitaryan im Tausch zum FC Arsenal.

Die drei großen Träume des Henrikh M.

Die Träume des Henrikh Mkhitaryan

Die besten Wettoptionen

Unentschieden 3,20

Die Quote von 2,70 sagt aus, dass man Arsenal einen Sieg gegen Chelsea weniger zutraut als den Blues (2,10). Traditionell ist die Quote auf ein Remis höher als die beiden Siegoptionen, aber in diesem Fall erscheint ein erneutes Remis durchaus möglich. Die letzten vier Duelle endeten jeweils ohne Sieger. Im Januar ist es schon das dritte Duell, nachdem man in der Liga 2:2 spielte und im Hinspiel des Ligapokals torlos blieb. Warum sollte also jetzt ein Sieg herausspringen?

Beide Teams treffen 1,55

Arsene Wenger erwartet ein Spektakel – eines, das aber ohne Alexis Sanchez, der zu ManUnited gewechselt ist und ohne den noch nicht spielbereiten Henrik Mkhitaryan stattfinden wird. Aber Arsenal hat genug Optionen, um Chelsea gefährlich zu werden. Und Chelsea, das seit 12 Spielen nicht mehr verloren hat, ist ohnehin die Effizienz in Blau. Daher liegt es sehr nahe, dass beide Teams jeweils mindestens ein Mal treffen. Die Quote ist ordentlich.

Mehr als 2,5 Tore 1,65

Arsene Wenger erwartet mehr Spektakel, also sollte er es auch präsentieren.  Einschießen konnte sich seine Truppe beim 4:1 gegen Crystal Palace, was der erste Sieg nach fünf Spielen ohne Erfolg war. Auch Chelsea hat sich beim 4:0 gegen Brighton wieder daran erinnert, wie es ist, Tore zu schießen, nachdem man zuletzt drei Mal 0:0 und ein Mal 1:1 spielte. Da beide Teams nun ins Risiko gehen müssen, um ins Finale zu kommen, müssen Tore fallen. Da gibt es kein Weg daran vorbei. 

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Arsenal: Ospina – Koscielny, Mustafi, Kolasinac – Bellerin, Xhaka, Wilshere, M.Niles – Iwobi, Özil – Lacazette

Chelsea: Courtois – Azpilicueta, Christensen, Rüdiger – Moses, Kante, Bakayoko, Alonso – Willian, Morata, Hazard

Mein Tipp

Es war immer ein Traum vo… oh sorry, das ist der Text von Henrikh. Arsenal und Chelsea – die beiden Teams kennen sich wirklich gut und Wenger sagte auf der Pressekonferenz, dass die Tagesform entscheidet. Ich tendiere aber zum Remis. Die Quote steht bei 3,20.

Weitere Beiträge