FC Barcelona – Real Madrid: El Clásico lässt bitten

FC Barcelona – Real Madrid: El Clásico lässt bitten

Am 11. Spieltag kommt es zu DEM Duell in LaLiga, FC Barcelona – Real Madrid. Zum 187. Mal treffen die beiden Erzrivalen aufeinander. Beide liegen in den Top-3 der Tabelle. Während Barca bisher noch kein Spiel verlor, hat Real mehr Siege auf dem Konto. Wie geht’s also diesmal aus?

FC Barcelona – Real Madrid im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 16:15 Uhr auf DAZN.

FC Barcelona – Real Madrid: Carlo versus Xavi

Genug Geschichten gibt’s zur Begegnung FC Barcelona – Real Madrid immer zu erzählen. Hier kommt eine, die etwas untergeht – das Duell der Trainer. Sowohl Xavi, als auch Carlo Ancelotti sind seit 2021 im Amt. Die Bilanz bisher: 4 Siege für Barca, 3 für Madrid, kein Unentschieden. Wann immer die beiden Feinde also aufeinander treffen, gibt’s einen Sieger und einen Verlierer.

Zuletzt gewann der Gast bei Blaugrana mit 4:0 im Halbfinale des Pokals. Die Königlichen haben insgesamt sechs der letzten zehn Duelle gewonnen und stehen derzeit auf Platz 1 in der Liga. Ein Unentschieden und eine Niederlage gab’s schon – beides passierte auswärts. Am vergangenen Wochenende gab’s das 1:1 in Sevilla, davor gewann Real aber drei Spiele mit einer Torbilanz von 9:0 .

Barcelona ist also gewarnt. Auch wenn die Katalanen noch ohne Niederlage auf Platz 3 in der Tabelle stehen. Zuhause fühlt sich der amtierende Meister besonders wohl mit fünf Siegen aus fünf Spielen. Und ein Sieg könnte die Tabellenführung bedeuten. Allerdings wird das Team von Verletzungen geplagt. Pedri, Frenkie de Jong und Joules Koundé fehlen. In Zahlen bedeutet das 250 Millionen Euro an Marktwert. In den letzten vier Partien stottert die Offensive zudem ein bißchen. Zwei Siege, zwei Unentschieden sprangen heraus. Die beiden Heimsiege waren jeweils ein 1:0. Zu wenig für den anstehenden Gegner .

FC Barcelona – Real Madrid: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

In neun der letzten zehn Clásicos gab es mehr als 2,5 Tore. Auch wenn Barca derzeit etwas weniger trifft, wird deutlich, dass beide Schwergewichte für dieses Spiel immer das Optimum abrufen.

Sieg Barcelona oder Madrid

Statistisch passiert ein Unentschieden im Clásico weit seltener, als dass ein Team als Sieger vom Platz geht. Allein in den letzten zehn Spielen gab es kein Unentschieden.

Fakten zum Spiel

  • Die Heimbilanz von Barcelona in dieser Saison: 5 Siege – 0 Unentschieden – 0 Niederlagen.

  • Ein Blick auf die Torjäger: Robert Lewandowski ist der Top-Scorer mit 5 Toren. 8 Mal traf Jude Bellingham für Real Madrid.

  • Barcelona: Gavi hat die meisten Gelben Karten gesammelt (4). Bei Real Madrid ist es Antonio Rüdiger (4).

Mein Tipp

FC Barcelona – Real Madrid ist ein Festmahl für jeden Fußballfan. Denn die Namen halten, was sie versprechen. Müde Unentschieden haben keine Chancen. Allein in den letzten drei Jahren gewann immer eine Mannschaft. Seit 2021 hat Xavi mit seinem FC Barcelona leicht die Nase vorn. Madrids Ancelotti hat gegen Barcelona mehr verloren, als gewonnen.

Und trotzdem kann sich Real was ausrechnen. Auswärts sind die Königlichen zwar nicht so dominant wie zuhause. Bei dieser Partie ist das aber egal – was auch das Pokalfinale im April unterstrich. Denn da gewann Madrid in Barcelona mit 4:0.

Tore fallen auch immer. Damit hat der Gastgeber aktuell aber so seine Mühen. Zwei mal ein Tor, zwei Mal zwei in jüngster Zeit. Der Angriff muss wieder in Fahrt kommen, soll die weiße Weste auf eigenem Rasen Bestand haben. Der Ausfall von drei Stammkräften tut da weh. Gerade im Mittelfeld könnte Real mehr Kontrolle haben. Jude Bellingham traf schon 8 Mal in dieser Saison und ist heiß auf den Clásico. Die Madrilenen wirken etwas aktuell bissiger.

Ich tippe auf einen Auswärtssieg von Real Madrid .

Weitere Beiträge