Schweden – Schweiz: Schaltet den Toralarm aus, es wird wild!

Schweden – Schweiz: Schaltet den Toralarm aus, es wird wild!

Bei der Europameisterschaft der Frauen trifft Schweden auf die Schweiz. Die Rollen sind klar verteilt, weil Schweden zu den Mitfavoriten des Turniers gehört und die Schweiz maximal um einen Achtungserfolg spielt. Den Schweizerinnen droht sogar ein ungemütliches Ergebnis.

Schweden – Schweiz: Darum geht’s

Die Rollenverteilung ist eigentlich recht klar: Schweden hat eine starke Mannschaft – auf Teamebene aber auch auch individuell. Zudem gehören die Schwedinnen zu den taktisch besten Mannschaften des Turniers. Gegen Gastgeber England holte man zum Auftakt ein 1:1 – bedenkt man das 8:0 der Engländerinnen gegen Norwegen, ist es schon Top-Ergebnis. Auch die Schweizerinnen startete mit einem 2:2 gegen Portugal, was ein gutes Ergebnis ist, vor allem offensiv konnte man überzeugen. Aber Portugal – Achtung Phrasenschwein – ist nicht England und die Gewichtsverteilung entsprechend einzuschätzen.

Schweden – Schweiz im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18 Uhr im ZDF.

Schweden – Schweiz: Die besten Wettoptionen

Tipp: Vier Tore oder mehr

Dass die Schwedinnen einen großen Torhunger haben, sah man schon über das gesamte Kalenderjahr. Das 15:0 gegen Georgien muss man natürlich mit Vorsicht genießen, weil es gegen ein Fußball-Entwicklungsland ging, aber das 4:0 gegen Portugal, das 3:1 gegen Brasilien und viele andere Auftritte zeigen, dass man den Schwedinnen keinen Platz lassen darf. Die Schweiz dagegen zeigte sich unter anderem beim 0:7 gegen das DFB-Team in der Vorbereitung anfällig. Hier könnten also vier oder mehr Tore fallen.

Tipp: Handicap-Sieg Schweden

Geht man von vielen Toren aus, landet man da auch schnell beim Handicap-Sieg – und da hat man mit 1,60 auch eine sehr gute Quote. Schweden hat im Kalenderjahr nur gegen England nicht gewonnen, ansonsten setzte es nur Siege. Die Schweizerinnen dagegen sind seit sieben Spielen sieglos – haben neben dem 0:7 gegen Deutschland auch mit 0:4 gegen England verloren. Da ist die Tendenz klar.

Voraussichtliche Aufstellungen

Schweden

Lindahl

Bjorn, Ericsson, Kaneryd

Glas, Seger, Angeldahl, Andersson

Asllani, Rolfo, Hurtig

Schweiz

Thalmann

Maritz, Marti, Kiwic, Aigbogun

Mändly, Wälti, Reuteler, Humm

Sow

Bachmann

Mein Tipp

Bei all den Fakten, die aktuell vorliegen, muss man fast von einem klaren Sieg der Schwedinnen ausgehen und den Toralarm auf dem Handy ausschalten, weil es sonst ständig bimmelt und das Akku damit in Mitleidenschaft gezogen wird. Stand jetzt sind die Schwedinnen Mitfavorit auf den Titel und ich erwarte, dass sie gegen tapfere Schweizerinnen mit einem klaren Sieg vom Platz gehen. Vier Tore und mehr in diesem Spiel werden mit einer Quote von 2,45 belohnt. Da könnte man mehr als verdoppeln.

Weitere Beiträge