RB Leipzig – Glasgow Rangers: Der Traum vom Double

RB Leipzig – Glasgow Rangers: Der Traum vom Double

RB Leipzig spielt eine starke Europa League und will auf dem Weg ins Finale die Rangers aus Glasgow aus dem Weg räumen. In Leipzig wird eine Invasion der schottischen Fans befürchtet, aber auf dem Platz sind die Gastgeber zuversichtlich.

RB Leipzig – Glasgow Rangers: Darum geht’s

Ja, so schnell geht’s: RB Leipzig ist das einzige Team der Bundesliga, das in dieser Saison das Double schaffen kann. Gut, zwar nicht die Meisterschaft, aber immerhin in der Europa League und im DFB-Pokal. Während man das Ticket für Berlin schon gelöst hat und dort auf den SC Freiburg trifft, muss RB noch eine Hürde überstehen, um das Endspiel in Sevilla zu erreichen: Glasgow Rangers. Die Schotten, die bereits Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb warfen, kündigen sich nicht nur selbstbewusst an, sondern auch mit 8.000 mitgereisten Fans, obwohl nur 2.600 Tickets an die Gäste vergeben wurden. Trainer Domenico Tedesco, der in Leipzig in einem Hotel lebt, ist daher sogar in die RB-Akademie umgezogen. „Da bleibe ich in den näcshten zwei Tagen“, so Tedesco lachend. Ob er bei der Rückkehr ins Hotel immer noch lachen darf?

RB Leipzig – Glasgow Rangers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei RTL +.

RB Leipzig – Glasgow Rangers: Die besten Wettoptionen

Sieg RB Leipzig

Die Tedesco-Truppe war zuletzt 15 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen, bis man am Wochenende gegen Union Berlin mit 1:2 verlor. Zuhause scheint RB ohnehin etwas Probleme zu haben. In der Red Bull Arena wurden nur zwei der letzten sieben Spiele gewonnen. Aber: Wenn es darauf ankommt, ist die Leipziger Mannschaft da und sieh geht als Favorit in dieses Duell mit den Rangers. Ich glaube, dass man die Gäste auch nicht unterschätzen wird. Wie auch in einem Halbfinale?

Mehr als 2,5 Tore

Bei Leipzig fallen mit Mohamed Simakan und Willi Orban gleich zwei wichtige Spieler gesperrt aus. Das gilt im Mittelfeld auch für Kevin Kampl. Das könnte sich auf das System auswirken, Tedesco könnte auf eine Viererkette umstellen. Wie gefährlich die Rangers sind und mutig nach vorne spielen, sah man in den Spielen gegen den BVB. Auch diesmal erwarte ich stürmische Gäste und das eine oder andere Tor beider Mannschaften.

Voraussichtliche Aufstellungen

RB Leipzig

Gulacsi

Klostermann, Gvardiol, Halstenberg, Angelino

Henrichs, Laimer, Olmo, Szoboszlai

Nkunku, Silva

Glasgow Rangers

McGregor

Tavernier, Goldson, Bassey, Barisic

Kamara, Jack, Lundstram

Ramsey, Aribo, Kent

Mein Tipp

Ja, Leipzig ist Favorit. Aber es wird kein Finaleinzug im Vorbeilaufen. Das Herzblut, das die Jungs aus Glasgow an den Tag legen, ist nicht zu unterschätzen. Dass vielleicht 8.000 Rangers-Fans im Stadion sein werden, sieht Gäste-Coach Giovanni van Bronckhorst als Vorteil. "Das kann ein Faktor sein", sagte der Niederländer, "es fühlt sich dann immer ein bisschen wie ein Heimspiel an." Auf der Leipziger Bank sitzt mit Andreas Hinkel jemand, der viele Jahre in Schottland spielte und seinem Chef Domenico Tedesco sicherlich ein paar Tipps geben konnte, zumal der Assistenztrainer immer noch beste Drähte in die alte Wahlheimat hat. Ich erwarte ein offenes Spiel, aber die Ausfälle bei Leipzig machen mich stutzig und ich tippe auf mehr als 2,5 Tore .

Weitere Beiträge