Partizan – Besiktas: Alarmstufe Schwarz-Weiß

Partizan – Besiktas: Alarmstufe Schwarz-Weiß

Beim Duell Partizan – Besiktas wird es keine Zuschauer im Stadion geben. Und dennoch ist das Aufeinandertreffen der Serben und Türken kein Spiel von Traurigkeit. Es geht um sehr viel.

Partizan – Besiktas: Darum geht’s

So muss es sein: Aufgrund von rassistischen Vorkommnissen beim Spiel Partizans gegen Tottenham aus der Vorsaison verhängte die UEFA eine Zuschauersperre für das nächste Spiel der Serben. Gegen Besiktas dürfen keine Heimfans ins Stadion. Und da sich beide Teams darauf geeinigt haben, in beiden Spielen die Gästeblöcke leer zu lassen, wird’s in Belgrad ein Geisterspiel. Und dennoch darf man in der serbischen Hauptstadt kein kollektives Händchenhalten erwarten. Die beiden Schwarz-Weiß-Klubs brennen auf den Einzug in die Gruppenphase der Europa League.

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Besiktas-Sieg | Quote: 1,90

Die Buchmacher sehen Besiktas in favorisierter Rolle.  Der türkische Spitzenkub hat nominell die besseren Spieler, die größere internationale Erfahrung, einen routinierten Trainer. Und Besiktas hat zuletzt gezeigt, dass man nicht mal eine Topleistung für einen Sieg braucht. So wie in der Liga beim 3:1 in Erzurum.

Partizan oder 0 | Qupte: 1,57

Da sind wir aber auch beim Problem von Besiktas: Schwache Leistungen gab es zuletzt einige. Auch das 1:2 in Linz offenbarte die Probleme der Türken in Defensive und Offensive. Partizan ist ein, zwei Nummern größer als Linz. Außerdem: Partizan gewann fünf der letzten sechs Europa-League-Spiele. Da spricht viel für den Gastgeber.

Beide Teams erzielen ein Tor | Quote: 1,70

Beide Teams haben in der Offensive richtig gute Leute und können jederzeit treffen. Zwar fallen bei Besiktas mit Lens, Babel und Negredo drei wichtige Offensivleute aus, aber Quaresma, Larin oder Oguzhan sind ja noch da. Und Partizan ist zu Hause für alles offen.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Partizan

Besiktas

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Partizan: Stojkovic – Miletic, Markovic, Valiente, Miletic – Kosovic, Zjdelar – Jankovic, Pantzic, Zakaric – Ricardo

Besiktas: Tolga – Gökhan, Vida, Pepe, Adriano – Medel, Tolgay – Quaresma, Oguzhan, Caner – Larin

Mein Tipp

Es ist schon ein Nachteil für Partizan, dass die Fans nicht im Stadion sind. Sie sind oft der 12. Mann. Aber die Mannschaft ist auch so erfahren genug, um Besiktas Paroli zu bieten. Auf dem Papier ist der Gast Favorit, aber die Form und die Ausfälle sind wichtige Faktoren. Daher tippe auf 0 oder Partizan.

Weitere Beiträge