Linz – Besiktas: Da liegt was in der Luft

Linz – Besiktas: Da liegt was in der Luft

Bei Linz – Besiktas sind die Vorzeichen klar: Die Türken haben ein gutes Heimspiel-Ergebnis erspielt und brennen aufs Weiterkommen. Der Gastgeber hat die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben.

Linz – Besiktas: Darum geht’s

4:0 und 2:1 setzte sich der LASK aus Linz gegen Lilleström in der Runde zuvor durch. Das große Träumen begann bei den Schwarz-Weißen. Aber dann kam das Los Besiktas – man verlor das Hinspiel in Istanbul mit 0:1 und muss nun mindestens mit zwei Toren Unterschied gewinnen, um in Europa weiter bleiben zu dürfen. So ein bisschen Hoffnung ist ja da, das Stadion wird in der Saison der Europa-Rückkehr ausverkauft sein. Besiktas-Trainer Senol Günes ärgerte sich nach dem Hinspiel nicht zu Unrecht, als er sagte: „Wir hätten noch ein paar Tore schießen müssen.“

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Besiktas-Sieg | Quote: 1,80

Fangen wir mit dem wahrscheinlichsten Szenario an: Ein Sieg des Favoriten. Dafür gibt es ein paar Gründe. Die individuelle Klasse, der größere Ansporn, in Europa zu bestehen und die vier Siege in Folge in der Europa League. Da steht doch nicht der Underdog aus Linz im Weg?

Mindestens ein Team trifft nicht | Quote: 1,85

Besiktas hat in den letzten drei EL-Spielen kein Tor kassiert. Das ist mal ne Ansage. Linz war im Hinspiel bemüht, aber vorne nicht stark genug. Besiktas wird nach dem 1:0 im Hinspiel nicht viel riskieren. Gut möglich, dass nicht beide Mannschaften ein Tor erzielen werden.

Linz oder Unentschieden | 1,67

Linz hat am Wochenende erstmals in der Liga gewonnen – die Freude war bei der Mannschaft und beim Trainer groß, der zwar rotierte, aber dennoch erfolgreich blieb. Auf dem Papier ist Besiktas klarer Favorit und im Hinspiel spielten die Österreicher ja lange gut mit. Dass Besiktas auch noch Restzweifel hat, zeigt, dass sie am Linzer Flughafen einen möglichen Spätstart angefragt haben. Den bräuchten sie eigentlich nur, wenn es in die Verlängerung gehen sollte…

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

LASK Linz

Besiktas

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Linz: Schlager – Ramsebner, Pogatetz, Trauner, Holland – Ullmann, Michori – Ranftl, Frieser, Tetteh – Golginger

Besiktas: Tolga – Gökhan, Necip, Vida, Gökhan – Meden, Aslan – Lens. Özyakup, Babel – Larin

Mein Tipp

Besiktas hat bisher vier Pflichtspiele absolviert und allesamt gewonnen. Zwar hat die Mannschaft dabei nicht immer überzeugt, aber die Stärke des Kaders kann Spiele entscheiden. Ich tippe aber dennoch lieber darauf, das einer der beiden  Teams nicht trifft. Die Quote steht bei 1,85.

Weitere Beiträge