Galatasaray – Randers: Siegen oder fliegen

Galatasaray – Randers: Siegen oder fliegen

Das Rückspiel in der Europa-League-Qualifikation zwischen Galatasaray – Randers FC wird spannender, als es die Gastgeber eigentlich wollten. Die Gäste aus Dänemark lauern auf die Überraschung, bei Galatasaray fehlen einige Akteure und ist dennoch Favorit.

Galatasaray – Randers FC: Darum geht’s

„Unser Ziel ist es, zusammen zu spielen wie die Engländer, eine Farbe und einen Namen zu besitzen und die nicht-türkischen Mannschaften zu schlagen.“ Mit diesen Worten gründete im Jahre 1905 ein gewisser Ali Sami Yen den Sportklub Galatasaray. Das Ziel, international erfolgreich zu sein, ist also traditionell verankert beim türkischen Rekordmeister. Allerdings klappt es mit der Tradition nicht sonderlich in den letzten Jahren. Galatasaray hat mehrere Spielzeiten hinter sich, die international unglücklich verliefen. Nun soll es zumindest mal mit der Europa-League-Gruppenphase klappen. Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation gegen PSV Eindhoven quälte man sich gegen St. Johnstone in die EL-Playoffs. Im Hinspiel gab es in Dänemark nun ein 1:1 bei Randers. Nun heißt es im Rückspiel in Istanbul: Siegen oder fliegen.

Galatasaray – Randers FC: Die besten Wettquoten

Sieg Galatasaray

Zwar fehlen bei Galatasaray mit dem suspendierten Marcao und den international noch nicht gemeldeten Alexander Cicaldau und Victor Nelsson wichtige Spieler, aber schon im Hinspiel hat man über weite Strecken gesehen, dass ein Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften besteht und Galatasaray im Rückspiel als Favorit in die Partie geht. Wichtige Information: Weil der Platz des Türk-Telekom-Stadions im Bau ist, wird im Kasimpasa-Stadion in Istanbul gespielt.

Mehr als 2,5 Tore

Galatasaray kommt allmählich in Fahrt, die verjüngte Mannschaft findet zueinander und die Istanbuler kommen auch statistisch zu immer mehr Torchancen pro Partie. Gut in Form ist auch Mbaye Diagne. Der Angreifer sollte nach seiner Leihe zu West Bromwich Albion eigentlich den Verein verlassen, ist aber geblieben und hat bisher drei Tore in fünf Pflichtspielen gemacht. Das Problem für Gala: Defensiv ist man noch anfällig und in Marcao und Nelsson fallen gleich zwei Innenverteidiger aus. Die Chance für Randers, hier und da auch Torchancen zu kreieren und vielleicht sogar zu treffen. Hier kommt auch die Option, dass beide Mannschaften treffen ins Spiel.

Voraussichtliche Aufstellungen

Galatasaray

Muslera

Boey, Luyindama, Öztürk, van Aanholt

Kutlu, Antalyali

Feghouli, Akbaba, Aktürkoglu

Diagne

Randers

Carlgren

Kallesöe, Piesinger, Marxen, Kopplin

Johnsen, Lauenborg

Klysner, Hammershöy, Tibbling

Egho

Mein Tipp

Galatasaray hat sich im Sommer vorgenommen, die Mannschaft zu verjüngen und somit einen großen Umbruch zu starten. Noch funktioniert nicht alles, aber Galatasaray ist auf einem guten Weg. Randers hat in der dänischen Liga bisher vier Siege und zwei Remis in sechs Spielen geholt und ist gut drauf – auch die zweite Hälfte im Spiel gegen Galatasaray sollte Mut machen. Beide Mannschaften haben Lust auf Offensive und sollten ihre Stärken ausspielen. Ich erwarte, dass in Istanbul mehr als 2,5 Tore fallen.

Weitere Beiträge