Türkei – Frankreich: Startschuss zur Hölle

Türkei – Frankreich: Startschuss zur Hölle

3. Spieltag in der EM-Quali, aber in der Gruppe H geht’s erst jetzt so richtig los. Türkei – Frankreich ist der Knaller des Spieltags und Türkei-Trainer Senol Günes kündigt eine Hölle an. Aber nicht nur für den Weltmeister.

Türkei – Frankreich: Darum geht’s

Dass Frankreich mit zwei Siegen in die EM-Qualifkation startet, mag jetzt nicht sonderlich überraschen. 4:0 gegen Island, 4:1 in Moldawien. Das ist einem Weltmeister durchaus würdig. Dass die Türkei nach sportlich schwierigen Jahren mit zwei Siegen startet, wenn auch „nur“ in Albanien und gegen Moldawien, entfachte in der Türkei durchaus eine Euphorie. Nicht nur, weil die Ergebnisse stimmten, sondern auch die Art und Weise, wie die junge Truppe von Trainer-Rückkehrer Senol Günes phasenweise spielte. Auch in den eigens anberaumten Testspielen gegen Griechenland und Usbekistan gewann man souverän. Doch bevor zu viel Euphorie ausbricht, bremst der erfahrene Günes: „Leute, die Hölle beginnt erst jetzt.“ Gruß an Frankreich, aber auch an sich selbst.

Hier wird gespielt

Türkei - Frankreich im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20.45 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Die Türkei verliert nicht | Quote: 2,14

Es war eine lange und anstrengende Saison – während die meisten Kicker schon im Urlaub sind, müssen die Nationalspieler nachsitzen. Ein Termin, der durchaus Raum für Überraschungen lässt. Hinzu kommt: Die Türkei ist unter Trainer-Fuchs Senol Günes richtig gut drauf. Die vier Siege in Folge seit März haben für viel Selbstvertrauen gesorgt. Dass sich die Franzosen im ausverkauften Stadion von Konya (ein Glücksstadion für die Türkei übrigens) warm anziehen müssen, ist klar. Und vielleicht ist sogar ein Remis ganz okay.

Beide Teams treffen | Quote: 1,90

Mbappe, Griezmann, Giroud, Yilmaz, Calhanoglu, Ünder. Beide Offensivreihen beinhalten brutale Qualität – und vor allem viel Torgefahr. Wenn da keine Tore fallen, dann weiß ich auch nicht. Die türkische Defensive ist jung, neu zusammengestellt, talentiert, aber sicher noch nicht perfekt abgestimmt. Bei Frankreich fehlt mit Kante ein Mann im Mittelfeld, der der eigenen Abwehr viel Arbeit abnimmt. Das verspricht Tore. Und eventuell auch, mehr als 2,5 Tore. Die Quote hierfür liegt auch hier bei 1,90.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Türkei

Frankreich

Voraussichtliche Aufstellungen

Türkei

Günok

Celik, Ayhan, Demiral, Kaldirim

Tekdemir, Belözoglu

Ünder, Calhanoglu, Yazici

Yilmaz

 

Frankreich

Lloris

Pavard, Varane, Umtiti, Digne

Ndombele, Pogba, Matuidi –

Griezmann, Mbappé

Giroud

Mein Tipp

Ich habe alle vier Spiele der Türkei unter Senol Günes über 90 Minuten gesehen. Natürlich darf man den Faktor Gegner nicht außer Acht lassen, aber das war eine komplett andere Gangart der Türken. Mehr Offensive, mehr Selbstvertrauen, aber auch durchaus mehr Disziplin. Trainer Senol Günes weiß, wie er seine Mannschaft einzustellen hat. Und das wird für Frankreich eine schwierige Nummer, auch weil Kante ausfällt. Ich glaube daher, dass die Türkei nicht verliert. Die Quote von 2,14 ist da ja auch sehr ordentlich.

Weitere Beiträge