Frankreich – Türkei: Elektrisch

Frankreich – Türkei: Elektrisch

Frankreich – Türkei – dieses Duell kann die Gruppe H in der EM-Qualifikation schon entscheiden. Der Gewinner qualifiziert sich für die EURO 2020. Bei einem Remis müssen sie noch einmal nachsitzen.

Frankreich – Türkei: Darum geht’s

Im Juni dieses Jahres gastierte Weltmeister Frankreich in Konya, um in der Türkei die eingeplanten drei Punkte abzuholen und den geplanten Gruppensieg weiter zu untermauern. Mit dem Szenario freundete sich selbst der eine oder andere Türke an. Aber dann gewannen die Türken mit 2:0 und waren plötzlich Tabellenführer – und sie sind es immer noch. Die Türken und Franzosen haben je 18 Punkte, Island „lauert“ mit zwölf Punkten. Wenn kein großes Wunder mehr geschieht, werden die Türken und Franzosen gemeinsam zur EUR0 2020 fahren. Der Sieger ist sogar sicher dabei. Bei einem Remis könnte Island bei eigenem Sieg noch rechnerisch was holen. Die Kollegen von der L’Equipe haben deswegen am Montag treffend formulierend: „Elektrisch!“

Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Zwar haben beide Teams viele starke Offensivspieler, aber in der laufenden EM-Quali haben die beiden Defensiv-Leistungen für den Erfolg gesorgt. Die Türken kassierten in der gesamten Quali nur zwei Tore, die Franzosen kassierten vier Tore. Mit offenem Visier haben sie bisher nicht  gespielt und werden es in der Zielgeraden der Gruppe auch nicht mehr tun. Daher tippe ich, dass hier  – wie in 51 Prozent aller Spiele der Gruppe – weniger als 2,5 Tore fallen.

Erzielen beide Teams ein Tor? Nein! 

Ich setzte sogar noch eins drauf und glaube, dass mindestens eines der beiden Teams heute gar nicht treffen wird. Wenn das Spiel am Ende des Tages 0:0 endet, werden beide Trainer hinterher nicht ihren Rücktritt erklären, sondern dies akzeptieren. Bei Frankreich fehlt mit Kylian Mbappe ein wichtiger Tempomacher vorne. Und auch mit ihm traf Frankreich im  Hinspiel nicht.

Frankreich - Türkei im Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20.45 Uhr bei DAZN.

Voraussichtliche Aufstellungen

Frankreich

Mandanda

Pavard, Varane, Lenglet, Hernandez

Tolisso, Matuidi

Coman, Griezmann, Lemar

Giroud

Türkei

Günok

Celik, Söyüncü, Demiral, Meras

Tekdemir, Yokuslu, Tufan

Tosun, Yilmaz, Yazici

Mein Tipp

Bei Frankreich fallen mit Lloris, Kante und Mbappe wichtiger Spieler aus. Bei den Gästen ist es Kapitän Belözoglu, der nicht spielen kann. Bis auf Lloris alles Spieler, die das Spiel ihrer Mannschaft nach vorne forcieren. Auch mit ihrer Anwesenheit hätte ich auf weniger als 2,5 Tore getippt, aber in deren Abwesenheit bin ich sogar fast schon sicher, dass es so enden wird.

Weitere Beiträge