Portugal – Frankreich: Rechenschieber vermeiden

Portugal – Frankreich: Rechenschieber vermeiden

Portugal muss nach der deftigen Pleite gegen Deutschland plötzlich rechnen und selbst die größte Trainer-Legende des Landes macht sich Sorgen. Frankreich muss nicht so viel rechnen, muss aber auf einen Mann ganz besonders aufpassen.

Portugal – Frankreich: Darum geht’s

Es hat so gut angefangen. Erst der Sieg gegen Ungarn, dann die Führung gegen Deutschland. Portugal war voll im Turniermodus und dann erfolgte der Kompletteinbruch, weil Robin Gosens und Co. die Portugiesen überrannten. Vom Anwärter auf Platz 1 zur Zitterpartie. „Ich mache mir Sorgen um Portugal. Klar können wir gewinnen oder ein Unentschieden holen, aber Frankreich hat mehr Power und ja, ich mache mir Sorgen. Sollte Portugal verlieren und mit drei Punkten Gruppendritter werden, brauchen wir den Rechenschieber“, sagt Jose Mourinho über seine Landsleute. Tatsächlich müsste man in Portugal dann angucken, wie es in der Tabelle der Drittplatzieren aussieht. Spielen die Spanier beispielsweise vorher nur Unentschieden, hätten sie als Drittplatzierter schon mal das bessere Torverhältnis und würden Portugal überholen. Die Ukraine wäre vorbei, wenn die Portugiesen das Torverhältnis komplett vergeigen. Sorgen, die man in Frankreich nicht hat. Der Weltmeister ist durch, sucht noch seine Platzierung. Trainer Didier Deschamps sagt: „Wir wollen Gruppenerster werden.“

Die Szenarien

Frankreich ist weiter und wird einem Sieg Gruppensieger, oder wenn sie unentschieden spielen und Deutschland nicht gegen Ungarn gewinnt. Wenn Frankreich verliert und Ungarn gewinnt, dann wird der zweite Platz über die Tordifferenz ermittelt.

Portugal kommt weiter, wenn sie gewinnen, oder wenn sie unentschieden spielen und Deutschland verliert. Portugal wird Gruppensieger, wenn sie gewinnen und Deutschland nicht. Portugal wird Vierter, wenn sie und Deutschland verlieren.

Frankreich - Portugal im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei Magenta TV.

Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Wenn Portugal auf dem Platz steht, ist Pfeffer drin. In beiden Spielen gab es bisher mehr als 2,5 Tore. Zum einen, weil sie mit Cristiano Ronaldo wieder einen sehr torhungrigen Superstar haben, aber auch, weil sie gegen Deutschland große Defizite in der Defensive offenbarten. Defizite, die auch Frankreich durchaus nutzen könnte. Für ein erneutes Spiel mit mehr als 2,5 Toren.

Sieg Frankreich

Frankreich hat die Aufgabe gegen Ungarn offenbar etwas zu einfach genommen und wurde dafür bitter bestraft. Ich glaube, dass sie die den gleichen Fehler nicht noch einmal machen und eine andere Gangart hinlegen werden. Außerdem hat Frankreich auch sicherlich gesehen, dass Portugal vor allem über die Außen anfällig ist, und wird da entsprechende Maßnahmen treffen. Ich glaube, dass Frankreich gewinnt.

Voraussichtliche Aufstellungen

Portugal

Patrico

Semedo, Pepe, Dias, Raphael

Carvalho, Moutinho

Bernardo, Fernandes, Jota

Ronaldo

Frankreich

Lloris

Pavard, Varane, Kimpembe, Hernandez

Kanté, Pogba, Rabiot

Griezmann, Mbappé

Benzema

Mein Tipp

Portugal hatte sich schon zum Gruppenauftakt gegen Ungarn lange sehr schwergetan und gewann erst kurz vor Schluss, als die Gastgeber keine Gegenwehr mehr zeigen konnten. Gegen Deutschland verlor Portugal dann die komplette Kontrolle, war auf das deutsche Offensivspektakel überhaupt nicht vorbereitet und konnte keine Gegenwehr zeigen. Wenn Kylian Mbappe, Karim Benzema und Co. einigermaßen gute Tagesform erreichen, werden sie Portugals Abwehr einigen Sorgen bereiten und bei der Qualität wohl auch treffen. Portugal hat mit Cristiano Ronaldo nach wie vor eine Wunderwaffe. Ich glaube, dass es hier mehr als 2,5 Tore geben wird.

Weitere Beiträge