Belgien – Portugal: Hier fallen Tore

Belgien – Portugal: Hier fallen Tore

Das Achtelfinale bei der EURO 2020 bietet einige Top-Duelle. Das Duell Belgien – Portugal verspricht dabei wohl besonders viel Unterhaltung. Auf beiden Seiten reihen sich die Offensivstars dieser Europameisterschaft ein. Einen hauchdünnen Favoriten scheint es dennoch zu geben.

Belgien – Portugal: Darum geht’s

Während Belgien locker ins Achtelfinale spaziert ist, erlebte Portugal eine Berg- und Talfahrt am letzten Spieltag. In der Blitztabelle wanderte man mehrmals zwischen Platz 1 und 4. Am Ende wurde es Platz 3, hinter Frankreich und Deutschland. Im Achtelfinale geht es nun gegen Belgien, das alle drei Spiele gewann und den Erwartungen bisher mehr als gerecht wird. Wenn man denkt, dass die beiden Star-Spieler Kevin de Bruyne und Eden Hazard bisher nur bedingt einsatzfähig waren, ist die Leistung besonders stark einzuschätzen. Beide Spieler stehen aber nun gegen Portugal in der Startelf und das könnte am Ende vielleicht sogar den Ausschlag geben. Doch auch Portugal hat einen Spieler, den man wohl nicht unterschätzen darf: Cristiano Ronaldo.

Belgien - Portugal im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr im Ersten.

Belgien – Portugal: Die besten Wettoptionen

Sieg Belgien

Eden Hazard spielte bei Real Madrid eine durchwachsene Saison und kam dazu angeschlagen zur EM und war in den ersten beiden Gruppenspielen angeschlagen. Kevin de Bruyne erlitt im Champions-League-Finale eine Gesichtsverletzung, wurde operiert und war auch erst einmal raus. De Bruyne brillierte aber schon früh und auch Hazard spielte beim 2:0 gegen Finnland stark auf und entzückte Kollegen und Land. Dazu ein überragender Romelu Lukaku bisher. Die Belgier haben so viel Offensivpower, das sie die anfällige Portugal-Abwehr unter Druck setzen und letztlich für den Sieg sorgen kann.

Mehr als 2,5 Tore

In den 36 Gruppenspielen der EURO 2020 fielen 94 Tore. Das macht einen Schnitt von 2,6 Treffern pro Spiel. In der Gruppenphase 2016 durften die Fans nur 1,92 Treffer pro Partie bejubeln. Die Mannschaften sind schießwütig und vor allem Belgien und Portugal geben sich bisher in Torlaune, erspielen sich Torchancen nach Belieben und treffen auch recht häufig. Das liegt zum einen an den offensiven Ausrichtungen der Trainer, aber natürlich auch an den Spielen, die nicht viele Torchancen brauchen, um zu treffen. Die Aussicht ist groß, dass wieder mehr als 2,5 Tore fallen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Belgien

Courtois

Alderweireld, Boyata, Vertonghen

Meunier, Tielemans, Witsel, E. Hazard

De Bruyne, T. Hazard

Lukaku

 

Portugal

Patrico

Semedo, Pepe, Dias, Guerreiro

Carvalhp, Sanches

B. Silva, Fernandes, Jota

Ronaldo

Mein Tipp

Wenn man Cristiano Ronaldo in den eigenen Reihen hat, darf man immer davon ausgehen, dass man eine Chance hat, ein Spiel zu gewinnen. Der Portugiese kam mit dem einen oder anderen Fragezeichen in das Turnier, man traute ihm sogar nicht mehr den ganz großen Wurf zu, aber er sticht wieder heraus. Das Problem für Portugal: Der Gegner hat gleich mehrere Spieler, die ein Spiel fast im Alleingang entscheiden können. Wenn mal einer ausfällt oder ausgeschaltet wird, ist der andere zur Stelle. Wie anfällig die Portugiesen sein können, sah man im Spiel gegen Deutschland und auch gegen Frankreich. Ich glaube daher, dass Belgien das Zeug dazu hat, Portugal zu besiegen . Gerne aber auch in Komnbination für ein Spiel mit mehr als 2,5 Toren .

Weitere Beiträge