Inter Mailand – Juventus Turin: Das Coppa-Finale vor Augen

Inter Mailand – Juventus Turin: Das Coppa-Finale vor Augen

Im italienischen Pokal steht das Halbfinal-Rückspiel Inter Mailand – Juventus Turin an. Das Hinspiel ging 1:1 aus. Die Nerazzurri bauen auf die gute Bilanz gegen Juve in K.o.-Spielen. Der Gast wiederum will die jüngste Niederlagenserie hinter sich lassen.

Inter – Juventus im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Inter Mailand – Juventus Turin: Derby d’Italia

Auswärtsschwäche trifft auf Heimschwäche im Rückspiel des Halbfinales des Coppa Italia. Inter und Juve, die zwei großen Vereine Italiens, erleben keine gute Saison. Turin versank zeitweise in Skandalen und schied früh aus der Champions League aus. Der amtierende Pokalsieger aus Mailand sieht einer finanziell mageren Zukunft entgegen und ist derzeit nicht mal auf einem Champions-League-Platz Der Gewinn des Pokals wäre also ein Highlight für beide Klubs.

Dafür müssen die Teams aber ihre Schwäche überkommen. Gastgeber Inter schlug sich wacker im Hinspiel und geht mit einem 1:1 in die Partie. Mit leichten Bauchschmerzen, denn die letzten drei Heimspiele wurden verloren – unter anderem in der Liga jüngst gegen die Zebras mit 0:1. Zwar steht Inter im Halbfinale der Königsklasse und konnte am Wochenende in Empoli gewinnen – ein sattelfestes Team sieht aber anders aus .

Juve hingegen erlebt Glück und Trauer zugleich. Die zunächst aberkannten 15 Punkte wurden der Alten Dame wieder zugeschrieben. Plötzlich steht Turin auf Platz drei. Drei Niederlagen in Folge in der Serie A helfen aber nicht, diesen auch zu halten. In den letzten fünf Begegnungen in der Liga schaffte Juve es nur ein Mal, mehr als ein Tor zu erzielen .

Inter Mailand – Juventus Turin: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Inters Sturm konnte die Ladehemmung in Empoli endlich beheben. Davor kam von Lautaro, Lukaku und Dzeko praktisch nichts. Die Bilanz gegen Juve in dieser Saison ist düster – ein mageres Tor im ganzen Jahr. Der Gast aus Turin ist aber nicht besser. Vor allem auswärts. Die Torbilanz in 15 Auswärtsspielen steht bei 13:13. Zuletzt konnte nur ein Mal über mehr als ein Tor gejubelt werden.

Unentschieden

Genauer gesagt, ein 0:0. Im Hinspiel fiel der erste Treffer in der 83. Minute, bevor Lukaku in der Nachspielzeit per Elfer traf. Die Stärken beider Teams liegen in der Abwehr und dem Mittelfeld. Das 1:1 aus dem Hinspiel ist fatal für Beide. Wer immer den ersten Treffer kassiert, muss aufmachen und offensiver agieren. Was auf jeden Fall vermieden werden soll.

Fakten zum Spiel

  • Das Ergebnis des Hinspiels: : Juventus – Inter 1-1.
  • Inter hat keines seiner letzten 4 Heimspiele gewonnen.
  • Die Heim-Bilanz der vergangenen 35 Spiele von Inter gegen Juventus lautet: 8 Siege bei 16 Unentschieden und 11 Niederlagen. Die Tordifferenz: 44-43 für Inter.

Mein Tipp

Das Derby d’Italia Inter Mailand – Juventus Turin ist in Wirklichkeit das Duell zweier wankender Riesen. Beide Klubs kämpfen ums internationale Geschäft für die kommende Saison. In K.o.-Spielen hatte der Gastgeber zuletzt stets die Nase vorn. In der Saison gewann Juve beide Spiele.

Die Auswärtsschwäche der Turiner ist allerdings keine kleine Angelegenheit. Sieben Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen bei nur 13 Toren. Normalerweise ein gefundenes Fressen für die Nerazzurri. Allerdings warten die seit drei Spielen auf einen Heimsieg.

Die Luft wird immer dünner in Mailand. Auch für den Trainer Simone Inzaghi. Positiv: Sowohl Lautaro, als auch Lukaku trafen zuletzt. Im Mittelfeld ergeben sich leichte Vorteile für den Gastgeber und mittlerweile hat sich die Abwehr Inters eingespielt. Augenmerk auf Romelu Lukaku; der traf am Wochenende zwei Mal und auch im Hinspiel. Ihn bekam Juve nur schwer unter Kontrolle.

Ich tippe auf einen knappen Heimsieg von Inter Mailand .

Weitere Beiträge