AC Florenz – Inter Mailand: Wer holt den Coppa Italia?

AC Florenz – Inter Mailand: Wer holt den Coppa Italia?

Im Finale des italienischen Pokals kommt es zum Duell AC Florenz – Inter Mailand. Für die beiden Klubs ist es nicht das einzige Spiel um einen Titel. Beide Teams stehen international ebenfalls in einem Finale. Und vor allem für Inter ist dieser Moment nichts neues.

Fiorentina – Inter im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

AC Florenz – Inter Mailand: Die Cup-Jäger

Wie sollte Inter Mailand – AC Florenz am besten betitelt werden? Matchup der Turniermannschaften? Cup-Jäger? Titelaspiranten? Nicht aber in der Serie A, sondern in drei der letzten vier verbliebenen Wettbewerbe. Inter Mailand hat vergangene Woche erst das Finale der Champions League erreicht und steht nach dem Gewinn des Coppa Italia in 2022 vor der Titelverteidigung. Die Nerazzurri sind zur richtigen Zeit heiß gelaufen. Da stört das 1:3 in Neapel am Wochenende nicht sehr. Denn Inter schonte seine Stars und wusste wohl, dass Juventus 10 Punkte in der Meisterschaft abgezogen werden und der Tabellenplatz für Königsklasse im kommenden Jahr recht wahrscheinlich ist. Davor verlor Inter seit Mitte April nicht mehr .

Für den AC Florenz ist es aber auch das erste von zwei Finalspielen. Denn die Fiorentina spielt um die Conference League gegen West Ham. In der Liga herrscht ein wenig Tristesse, angesichts Platz 11 und durchwachsenen Leistungen zuletzt. Mehr denn je ist der Gewinn des Coppa Italia wichtig. Im April gewann Florenz im San Siro mit 1:0. Auswärts gegen Inter gewinnen ist also nichts unbekanntes. Und ein Blick auf die internationale Bilanz in Auswärtsspielen zeigt, dass die Lilien in K.o.-Spielen abliefern .

AC Florenz – Inter Mailand: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Beide Teams werden mindestens ein Tor erzielen. Inters Torquote in Bestbesetzung lag zeitweise bei über 3 pro Spiel. Das Mittelfeld wird das Spiel kontrollieren und egal ob Edin Dzeko oder Romelu Lukaku neben Lautaro aufläuft – die Nerazzurri werden treffen.

Sieh Inter 1. Hz

Wie schon im Hinspiel gegen Milan könnte Inter zu Beginn aufdrehen und in Führung gehen. Die Mannschaft ist trotz der Niederlage in Neapel (mit der B-Truppe) voll fokussiert und wird gegen Florenz das Spiel machen.

Fakten zum Spiel

  • Die Heim-Bilanz der vergangenen 29 Spiele von Florenz gegen Inter lautet: 8 Siege bei 12 Unentschieden und 9 Niederlagen. Die Tordifferenz: 44-42 für Florenz.
  • In der Serie A gewannen beide Teams auf fremdem Rasen.

Mein Tipp

AC Florenz – Inter Mailand, das Duell der Cup-Jäger. Das erste von zwei Finalspielen steht an – für beide Klubs. Noch immer besitzt der Coppa Italia hohen Stellenwert in Italien. Inter scheint prädestiniert für die Titelverteidigung. Doch die Fiorentina hat Herz und Wille bewiesen mit dem Einzug in Conference-League-Finale. Vor allem auswärts wurden die Matchbälle verwertet.

Wird nur auf die Serie A geschaut, ist es ein ungleiches Duell. Inter unter den Top-3, Florenz auf 11. International wirken beide Klubs aber wie verwandelt. Und für die Fiorentina ist es die Chance, kommende Saison erneut international zu spielen.

Im Liga-Hinspiel gewann Inter mit 4:3. Beide Angriffe funktionierten. Im Rückspiel erwischten die Lilien Mailand im genau richtigen Moment und gewann 1:0. In diesem Spiel werden mehr als ein Tor fallen. Inter-Coach Inzaghi wird seine Erfolgs-Elf aufs Feld schicken und wenn die Nerazzurri auf Normalniveau spielen, sollte die Cup-Verteidigung gelingen.

Ich tippe auf einen Sieg von Inter Mailand im Pokalfinale .

Weitere Beiträge