Corinthians – Flamengo: Brasilianische Königsklasse

Corinthians – Flamengo: Brasilianische Königsklasse

In der Copa Libertadores, der südamerikanischen Champions League, kommt es zum brasilianischen Duell zwischen Corinthians und Flamengo. Während die Gäste aus Rio de Janeiro mit einigen Stars aufläuft, glänzen die Gastgeber mit einer überragenden Defensive. Was setzt sich durch: Disziplin oder spielerische Klasse?

Corinthians – Flamengo: Darum geht’s

Brasilien steht Kopf: Die beiden Klubs mit den größten Fanmassen des Landes stehen sich im Viertelfinale der Copa Libertadores gegenüber. Zusammen sollen sie über 60 Millionen Euro Fans haben – was eine monströse Zahl. Weil man befürchtet, dass die Einschaltquote in den Keller rutschen, weil gleichzeitig Fußball läuft, hat der Sender TV Globo entschieden, die landesweit beliebte Telenovela „Pantanal“ um 25 Minuten zu verlängern. Ob es was bringt? Wohl kaum. Flamengo, das die große Fanbasis in Brasilien hat, spielt eine großartige Saison, hat mit Gabriel „Gabi“ Barbosa, Arturo Vidal, Diego und Co. ein paar illustre Namen in den eigenen Reihen. Bei Corinthians sind die Namen nicht ganz so klangvoll, aber dadurch glänzen sie durch eine mannschaftliche Geschlossenheit. Im Viertelfinal-Hinspiel steht nun die Frage: Disziplin oder spielerische Klasse? Was setzt sich durch?

Corinthians – Flamengo: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Wenn Corinthians auf dem Platz steht, ist alles angesagt – nur kein Spektakel. Trainer Vitor Pereira war schon in Europa als Defensivtaktiker bekannt, setzt seine Strategie auch in Brasilien fort. Im Achtelfinale gegen die Boca Juniors endeten beide Spiele über 90 Minuten 0:0, überhaupt sind in Spielen mit Corinthians-Beteiligung bisher nur elf Tore gefallen in diesem Wettbewerb. Flamengo hat eine starke Offensive, aber ein Torspektakel ist dennoch nicht zu erwarten.

Sieg Flamengo

Auch wenn es kein Spektakel wird, sind die Gäste dennoch Favorit auf den Sieg. Sie haben die bessere Mannschaft und auch die bessere Form. Allein in der Copa Libertadores waren es bisher sieben Siege und ein Remis. Im Achtelfinale fegten sie den kolumbianischen Gegner Tolima mit 1:0 und 7:1 aus dem Weg. Auch in der Liga gab es zuletzt klare Siege. Defensiv sind die Rot-Schwarzen übrigens fast genauso stabil. Wenn es einen Favoriten gibt, sind das die Gäste.

Voraussichtliche Aufstellungen

Corinthians

Cassio

Ramos, Balbuena, Mendez, Fabio Santos

Vera, Renato Augusto, Maycon

Guedes, Willian, Junior Moraes

Flamengo

Santos

Rodinei, Luiz, Pereira, Luis

Maia, Vidal

Ribeiro, Hugo, Pedro

Gabi

Weitere Beiträge