FC Barcelona – Real Madrid: Copa meets Clasico

FC Barcelona – Real Madrid: Copa meets Clasico

Im spanischen Copa del Rey kommt es im Halbfinale zum Clash FC Barcelona – Real Madrid. Das Hinspiel gewann Barca auswärts mit 1:0. Damit setzte sich ein jüngster Trend fort. Können die Königlichen den Rückstand aufholen oder blüht die vierte Niederlage in Serie gegen den Erzrivalen?

FC Barcelona – Real Madrid im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

FC Barcelona – Real Madrid: Vorteil Barca

Im alljährlichen, sich auf alle Wettbewerbe erstreckenden Duell FC Barcelona – Real Madrid haben die Katalanen in dieser Saison national die Nase vorne. Barcelona führt die La Liga mit 12 Punkten Vorsprung vor den Königlichen an. Im heimischen Camp Nou gab es bisher noch keine Niederlage bei einer Torbilanz von 27:2 und im Schnitt 2,69 Toren. Im internationalen Geschäft stellt sich dies ganz anders dar. Barca schied in der Gruppenphase der Champions League aus und kassierte ein herbes 0:3 gegen Bayern München. In der Europa League war in der Zwischenrunde bereits Schluss. Somit ist der volle Fokus auf den nationalen Titeln. Und im Pokal hat Barcelona die Chance, Widersacher Real raus zu kegeln .

Die Madrilenen haben wohl keine Chance mehr auf die Meisterschaft und verloren zuhause im Hinspiel mit 0:1. Die Vorzeichen für ein Weiterkommen sind nicht gut. Denn erst vor zwei Wochen verlor Real im Camp Nou mit 1:2. Vier der letzten fünf Duelle gingen an den Gastgeber. Und nun droht das Aus im Pokal. Da muntert nur das Erreichen des Viertelfinales in der Königsklasse auf. Auswärts ist der amtierende spanische Meister weit weniger gefährlich, als daheim. Zwar schießt Real immer noch zwei Tore pro Auswärtsspiel, hat allerdings schon fünf Niederlagen wettbewerbsübergreifend kassiert und in den letzten fünf Ligaspielen nur acht Punkte geholt .

FC Barcelona – Real Madrid: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Lediglich ein Mal in den letzten zehn Duellen wurden weniger als zwei Tore geschossen. FC Barcelona – Real Madrid bedeutet immer Action. Vor allem in einem K.o.-Spiel, wo es um alles geht. Am Wochenende schoss Real Valladolid mit 6:0 ab.

Sieg FC Barcelona

Die Statistik ist deutlich – Barca hat in dieser Saison den Vorteil in allen direkten Duellen. Sieg in Madrid im Hinspiel, noch keine Niederlage zuhause kassiert und erst kürzlich Real mit 1:2 nach Hause geschickt.

Fakten zum Spiel

  • Real Madrid hat keines der letzten 3 Duelle gegen Barcelona gewonnen.

  • Das Ergebnis des Hinspiels: Real Madrid – FC Barcelona 0:1.

  • Barcelona hat keines seiner letzten 9 Heimspiele verloren.

Mein Tipp

Der Clasico, FC Barcelona – Real Madrid, geht in die nächste Runde. Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr. Alle Spiele gewann der Gastgeber. Wird’s also wieder so kommen? So gut Real in der Champions League spielt, so sehr enttäuschen sie in der spanischen Liga. Platz zwei, mehr wird nicht gehen. Denn Barca ist auf 12 Punkte enteilt.

Also noch den Pokal holen! Was nicht einfach wird, denn in den letzten Wochen läuft die Offensive der Gäste nicht rund. Allein in den letzten fünf Spielen erzielte Real drei Mal ein Tor oder weniger. Das 6:0 am Wochenende zuhause gegen Valladolid wirkte wie ein Befreiungsschlag.

Doch Barca ist eine andere Hausnummer. Die Defensive lässt gegen den Meister nicht viel zu. Beim 2:1 vor zwei Wochen war es ein Eigentor, nicht Reals Angriff. Ein Remis würde den Katalanen reichen, um ins Pokalfinale einzuziehen.

Ich tippe auf ein Unentschieden im Rückspiel .

Weitere Beiträge