Argentinien – Kolumbien: Dank Messi ins Finale?

Argentinien – Kolumbien: Dank Messi ins Finale?

Wird das Traumfinale bei der Copa America perfekt? Brasilien sucht seinen Gegner und dieser wird im Duell zwischen Argentinien und Kolumbien ermittelt. Bei Argentinien sind alle Augen auf den Superstar gerichtet.

Argentinien – Kolumbien: Darum geht’s

In der Welt spricht man über den abgelaufenen Vertrag von Lionel Messi. Der FC Barcelona versucht den Vertrag zu verlängern. Messi hält sich bedeckt, denn eigentlich hat der Argentinier gerade viel wichtigere Aufgaben vor sich: Seit 30 Jahren wartet Argentinien auf einen großen Titel und steht nun vor dem Einzug ins Finale der Copa America. Ein Sieg gegen Kolumbien und das Traumfinale gegen den Erzrivalen Brasilien ist perfekt. Lionel Messi ist beim kontinentalen Turnier bisher in bestechender Form und führte Argentinien mehr oder weniger im Alleingang ins Semifinale. Aber auf den Gegner müssen sie natürlich achten. Ohne großen Star glänzt Kolumbien über die mannschaftliche Geschlossenheit. Doch reicht diese, um einen Lionel Messi in Form aufzuhalten?

Argentinien – Kolumbien im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 3:00 Uhr bei Sport Digital.

Argentinien – Kolumbien: Die besten Wettoptionen

Sieg Argentinien

Dass die Argentinier alleine schon auf dem Papier der Favorit sind, ist klar. Sie haben die bessere Mannschaft, sie haben den besseren Kader und viel wichtiger: Sie setzen es auch um, was auf dem Papier steht. Kolumbien hatte durchaus schon Probleme, kassierte schon zwei Niederlagen im Turnierverlauf und ist anfällig für Gegentore. Zündet Messi die Maschine, wird er wohl kaum aufzuhalten sein.

Mehr als 2,5 Tore

Argentinien ist mit jedem Spiel noch stärker geworden und hat gerade im Viertelfinale Höchstform erreicht. Messi sorgte mit drei Toren in zwei Spielen im Alleingang für das Weiterkommen der Mannschaft. Wenn er auf dem Platz steht, fallen Tore. Aber auch sonst gibt es Gründe für mehr als 2,5 Tore. Die Anfälligkeit der Kolumbianer, die Lust der Argentiner und die Tatsache, dass vier von fünf Duellen zuletzt mit mehr als 2,5 Toren endeten.

Voraussichtliche Aufstellungen

Argentinien

Martinez

Molina, Romero, Otamendi, Acuna

De Paul, Paredes, Lo Celso

Messi, Martinez, Gomez

Kolumbien

Ospina

Munoz, Mina, Sanchez, Tesillo

Cuadrado, Barrios, Uribe, Diaz

Muriel, Zapata

Mein Tipp

Lionel Messi fehlt nur noch ein Titel, um sich unsterblich zu machen. Ein Titel mit der Nationalmannschaft. Wie wichtig es dem Superstar ist, beweist seine Konzentration in diesem Turnier. Er strahlt vor Energie, zieht seine Mitspieler mit und lässt sich auch nicht von den Diskussionen um seine Zukunft beeindrucken. Argentinien will unbedingt das Finale gegen Widersacher Brasilien und ich glaube, dass das keine allzu schwierige Aufgabe für Argentinien sein wird, weil die Kolumbianer schon gegen schwächere Gegner Probleme hatten. Ich tippe auf einen Sieg der Argentinier .

Weitere Beiträge