Union Saint-Gilloise – Eintracht Frankfurt: Angeschlagene SGE

Union Saint-Gilloise – Eintracht Frankfurt: Angeschlagene SGE

Die Conference League bittet zum Duell Union Saint-Gilloise – Eintracht Frankfurt. Die SGE hat die Zwischenrunde des Wettbewerbs recht mühevoll erreicht. Nun wartet das vielleicht erfolgreichste Team Belgiens auf die angeschlagenen Gäste.

Union Saint-Gilloise – Eintracht Frankfurt im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:45 Uhr bei RTL.

Union Saint-Gilloise – Eintracht Frankfurt: Ausschmerz

Eines fällt bei der Begegnung Union Saint-Gilloise – Eintracht Frankfurt sofort auf: Heimstärke trifft auf Auswärtsschwäche. Die Eintracht ist mit Ach und Krach in die Zwischenrunde eingezogen. Und die Anfälligkeit auf fremdem Rasen zieht sich wie ein roter Faden durch die Spielzeit. Der Belgische Vizemeister Union Saint-Gilloise hat zuhause indes nur ein Mal verloren.

Zu einem Weiterkommen in der Europa League hat dies für USG aber leider nicht gereicht. Trotz eines Heimsiegs gegen Liverpool Mitte Dezember. Das 2:1 unterstreicht aber, wie heimstark der Meister von 2022 ist. 31 Tore bei nur 14 Gegentreffern sprechen eine deutliche Sprache. Genauso wie die drei Siege und zwei Remis seit Rückrundenstart .

Für die Eintracht wird’s ein schweres Auswärtsspiel. Nicht nur aufgrund der angesprochenen Schwäche, sondern auch wegen personeller Sorgen. Der teuerste Mann im Kader, Hugo Larsson, wird Trainer Dino Toppmöller verletzt fehlen. Auch Keeper Kevin Trapp klagt über Rückenprobleme und ist ein Fragezeichen. Und dann ist da ja noch der aus Manchester geliehene Donny van der Beek, der nicht spielberechtigt ist. Die SGE reist also geschwächt nach Belgien. Seit dem Rückrundenstart gab’s zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage .

Union Saint-Gilloise – Eintracht Frankfurt: Die besten Wettoptionen

Sieg Union

Frankfurt wird zunächst darauf bedacht sein, die offensiven Bemühungen der Gastgeber abzuwehren. USG trifft weit mehr als zwei Mal pro Heimspiel, hat zuletzt aber auch erst nach der Pause zünden können. Wenn Frankfurt nicht aufpasst, gibts die nächste Auswärtspleite.

Weniger als 2,5 Tore 

14 Tore in 11 Auswärtsspielen ist keine glorreiche Ausbeute für die Eintracht. Dazu fehlen etliche Stammkräfte. Mit einem Unentschieden wären alle wohl zufrieden.

Fakten zum Spiel

  • Union Saint-Gilloise hat keines seiner letzten 14 Heimspiele verloren.

  • Frankfurt hat zwei der drei Auswärtsspiele in der Conference League verloren

Mein Tipp

Union Saint-Gilloise – Eintracht Frankfurt kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt für die SGE. Verletzungssorgen, personelle Engpässe und dazu eine Berg- und Talfahrt seit Beginn der Rückrunde. Zu Beginn konnte ein Sieg in Leipzig gefeiert werden, beim letzten Auswärtstrip nach Köln kassierte Frankfurt ein 0:2.

Der Klub hält sich aktuell wacker, bietet aber auch die schwächste Torbilanz der Top-6 in der Bundesliga an. Dazu kommt die Auswärtsbilanz von 3-4-4. Schon in der Gruppenphase der Conference League verlor die Eintracht zwei der drei Auswärtsspiele.

Und nun geht’s gegen das beste Belgische Team der letzten Jahre. Union Saint-Gilloise gewann 2022 den Titel, war in 23 Vizemeister und ist aktuell Tabellenführer in der Jupiler Pro League. Der Klub wird vom Deutschen Alexander Blessin trainiert und spielt offensiv.

Für die Gastgeber ist dieses Hinspiel also ungemein wichtig, um ein Polster aufzubauen. Frankfurt hingegen wird passiv agieren, Konter setzen wollen und auf eine Überraschung hoffen.

Ich tippe allerdings auf einen knappen Sieg von Union Saint-Gilloise .

Weitere Beiträge