SSC Neapel – Eintracht Frankfurt: Gegen die Auswärtsangst

SSC Neapel – Eintracht Frankfurt: Gegen die Auswärtsangst

Das Rückspiel SSC Neapel – Eintracht Frankfurt steht an. Es geht ums Viertelfinale in der Champions League. Die SGE reist mit einem 0:2-Rückstand nach Italien und muss dazu noch auf ihren Top-Stürmer verzichten. Eine zu hohe Hypothek oder kann die Eintracht etwas aus dem Hut zaubern?

SSC Neapel – Eintracht Frankfurt im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

SSC Neapel – Eintracht Frankfurt: Heißes Pflaster Neapel

Eintracht Frankfurts Auswärtsfahrt in den Süden Italiens ist problematisch. Das 0:2 im Hinspiel war schon eine kleine Vorentscheidung. Dazu kommen weder Randal Kolo Muani mit nach Neapel, noch die eigenen Fans. Es fehlt an 11 Toren und lauter Unterstützung. Was bitter nötig wäre, denn Frankfurt ist auswärts schwach. Seit Beginn der Rückrunde gab’s noch keinen Sieg. Sechs Auswärtsspiele lang wartet die SGE in der Bundesliga auf einen Erfolg .

Der Gastgeber kennt diese Probleme nicht. Neapel thront über der Serie A und hat durch das 2:0 in Frankfurt allerbeste Karten auf’s Viertelfinale. Neun der letzten zehn Spiele in der Liga wurden gewonnen. Eine Niederlage gab’s aber – gegen Lazio, zuhause. Das sollte allerdings nicht davon ablenken, dass der SSC ein Powerhouse im eigenen Stadion ist. 11-1-1 ist die Bilanz, 2,62 Tore schießt der Klub pro Spiel bei einer Tordifferenz von +24 .

SSC Neapel – Eintracht Frankfurt: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Frankfurts Torquote in Auswärtsspielen liegt bei 1,42 – und das mit Torjäger Kolo Muani. Ohne ihn wird’s noch mal eine Schippe schwerer. Wie gesagt, Neapel kassierte in der Serie A nur neun Tore zuhause. In der Champions League waren es bisher drei.

Unentschieden

Ein 0:0, 1:1, 2:2 … alles hilft Neapel. Frankfurts schwache Auswärtsbilanz spielt dem Tabellenführer der Serie A in die Karten. Sollte Trainer Oliver Glasner nicht irgendwas verrücktes einfallen, wird sich die Eintracht wohl eher die Zähne ausbeißen.

Mein Tipp

Durch das Ergebnis im Hinspiel ist SSC Neapel – Eintracht Frankfurt beinahe schon entschieden. Außer die SGE schafft das Wunder vom Vesuv. Ist aber unwahrscheinlich, denn ohne ihren Top-Torjäger und die Unterstützung auf den Rängen wird es fast unmöglich, ein 0:2 aufzuholen.

Neapel ist in dieser Saison einfach zu gefestigt. Vor allem daheim, wo bisher nur eine Niederlage und ein Remis zu Buche stehen. Neapel hätte im Hinspiel sogar mit einem 3:0 nach Hause fahren können, doch Frankfurts Kevin Trapp hielt einen Elfmeter.

Die Eintracht spielt am Main, nicht an der Weser. Gedanken an Bremens Wundernächte in Europa kommen hoch. Allerdings ist der SSC eine zu harte Nuss.

Ich setze auf einen Sieg von Neapel .

Weitere Beiträge