Schalke 04 – Galatasaray: Explosiv!

Schalke 04 – Galatasaray: Explosiv!

Schalke 04 – Galatasaray! In der Champions League wird’s allmählich ernst und die Königsblauen können mit einem Sieg das Achtelfinale fast schon buchen. Der Gast aus Istanbul kommt mit ganz viel Wut.

Schalke 04 – Galatasaray: Darum geht’s

Stellen Sie sich vor, sie spielen 0:0 und fühlen sich wie 0:5. So ungefähr sahen die Gesichter der Schalker nach der Nullnummer in Istanbul aus. Die Gäste ballerten aus allen Lagen, scheiterten entweder am überragenden Fernando Muslera oder am eigenen Unvermögen. Schalke hätte in Istanbul eigentlich den Sack zumachen müssen, hat aber nach dem Punkt nun beste Chancen aufs Achtelfinale. Dafür sollte die Truppe von Domenico Tedesco gewinnen, um nicht in den letzten beiden Spielen der Gruppe zu zittern. Aber: Lässt Gala das auch zu?

Schalke 04 - Galatasaray im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei SKY.

Die besten Wettoptionen

Sieg Schalke 04 | Quote: 1,45

Schalke kann auch ballern! Also Tore, nicht falsch verstehen. Gegen Hannover 96 gelangen sage und schreibe drei Tore in einem Spiel – und dann sogar noch Stürmertore. Die restlose Überzeugung liefern die Knappen noch nicht, aber es ist besser als in der Frühphase der Saison. Vor heimischem Publikum ist Schalke folglich auch Favorit.

Unentschieden | Quote: 3,60

In fünf der letzten sechs Champions-League-Spiele der Schalker fielen weniger als 2,5 Tore. Das ist meistens auch ein leichter Hinweis auf Unentschieden-Gefahr. Schwerlich kommt hinzu, dass Schalke zu Hause das Spiel machen muss – es gibt Disziplinen, die sie besser können. Da nun auch Gala nicht wirklich Torgefahr ausstrahlt, könnte man sich nach 90 Minuten ein Remis durchaus vorstellen.

Sieg Galatasaray | Quote: 5,5

Alter, was ne Megaquote. Sehr verlockend, muss ich zugeben. Nun: Galatasaray ist nicht in Topform, hat keinen echten Stürmer, weil auch Eren Derdiyok wieder ausfällt, aber in der ersten Hälfte des Istanbuler Derbys gegen Fenerbahce hat man gesehen, dass die Mannschaft von Fatih Terim auch mehr kann. Stellen sie Defensivprobleme ein, die sie in der zweiten Hälfte hatten, ein, ist ein Sieg der Gäste durchaus möglich.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Schalke 04

Galatasaray

Voraussichtliche Aufstellungen

Schalke 04

Fährmann

Sane, Naldo, Nastasic

Caligiuri, Bentaleb, Rudy, Serdar, Schöpf

Embolo, Uth

Galatasaray

Muslera

Linnes, Ozan, Serdar, Ömer

Donk, Ndiaye, Belhanda

Onyekuru, Gümüs, Rodrigues

Das Skandal-Derby!

Mein Tipp

Nach dem 2:2 zwischen Galatasaray und Fenerbahce am Freitag ging nach Schlusspfiff die Post ab. Ein Gerangel zwischen Younes Belhanda und Roberto Soldado uferte zu einem handfesten Skandal aus. Bei Gala liegen die Nerven blank. Nicht selten nutzte Fatih Terim diese Energie für das nächste Spiel. Schalke ist Favorit, Gala steckt in der Lieblingsstimmung. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Weitere Beiträge