Real Madrid – SSC Neapel: Letzter Stresstest

Real Madrid – SSC Neapel: Letzter Stresstest

Am vorletzten Spieltag der Gruppe C steht das Top-Spiel Real Madrid – SSC Neapel an. Im Hinspiel gewannen die Königlichen auswärts knapp mit 3:2. Einiges hat sich seither getan – vor allem auf Seiten des italienischen Meisters. Und der braucht eigentlich noch Punkte, um sicher weiter zu kommen.

Real Madrid – SSC Neapel im TV oder Livestreamv

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:0 Uhr auf DAZN.

Real Madrid – SSC Neapel: Neuer alter Besen

Beim Spitzenspiel Real Madrid – SSC Neapel wird ein neuer Trainer an der Seitenlinie sitzen. Walter Mazzarri ist zurück in Neapel und übernahm vor zwei Wochen hastig das Amt. Und der Start war gut. Nun kommt die nächste Probe auf den Routinier zu. Denn Madrid ist zuhause ungeschlagen und so gut wie sicher in der K.o.-Phase der Champions League. Die Italiener aber noch nicht.

Auch in der Liga läuft’s gut für Real. Platz 1 knapp for Girona, zuletzt ein 3:0 in Cadiz, davor ein 5:1 gegen Valencia. Madrid hat erst Anfang November zuhause ein Unentschieden hinnehmen müssen, ist aber über die Spielzeit hinweg erst ein Mal leer ausgegangen. In der Gruppe C dominiert der Rekordsieger mit maximaler Punktausbeute. Ein kleiner Dämpfer sind die Ausfälle von Camavinga, Vinicius und nun auch Ersatzkeeper Kepa Arrizabalaga. Dabei ist aber Superstar Jude Bellingham, der schon im Hinspiel traf .

Neapels erstes Spiel unter dem neuen Trainer lief gut. Walter Mazzarri konnte einen 2:1-Einstand in Bergamo feiern. Der amtierende italienische Meister hat Rückstand auf die Führenden, Inter und Juve und spielt auswärts aktuell wesentlich stabiler, als zuhause. Die drei Saisonniederlagen (vier mit dem Hinspiel gegen Real) kamen alle im eigenen Stadion zustande. Auswärts gewann SSC zuletzt vier Mal in Folge in der Serie A. Und Punkte braucht es eigentlich auch im Bernabeu, denn mit 7 Punkten beträgt der Vorsprung auf Braga nur vier Zähler .

Real Madrid – SSC Neapel: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Im Hinspiel gab’s fünf Treffer und zuletzt konnten beide Klubs regelmäßig treffen. Auch diese Partie sollte einige Tore sehen.

Beide Teams treffen

Passend dazu der Tipp, dass auch Neapel auswärts trifft. Die Torbilanz beweist das mit 16 Toren in acht Spielen in der Serie A.

Fakten zum Spiel

  • Neapel hat keines der letzten 3 Duelle gegen Real Madrid gewonnen.

  • Real Madrid hat keines seiner letzten 10 Spiele verloren.

  • Real Madrid hat keines seiner letzten 15 Heimspiele verloren.

Mein Tipp

Real Madrid – SSC Neapel könnte eine Vorentscheidung in der Gruppe C bringen. Gewinnt Real, ist der Gruppensieg perfekt. Gewinnt Neapel, ist mindestens Platz 2 gesichert. Eine Niederlage für die Gäste bei einem Sieg Bragas gegen Union Berlin bedeutet ein Entscheidungsspiel am letztem Spieltag für die Italiener.

Das Hinspiel war extrem amüsant und schön anzuschauen. Napoli ging sogar früh in Führung und konnte für den Ausgleich sorgen, ehe ein Eigentor die Niederlage besiegelte. Der SSC ist also nicht chancenlos. Vor allem mit der starken Auswärtsbilanz von 5 Siegen und keiner Niederlage.

Real Madrid kontert mit 15 von 18 möglichen Punkten. Ein Unentschieden gab’s im Bernabeu mal, zuletzt überrollten die Königlichen Valencia mit 5:1. Die Ausfälle von Vinicius und vor allem Kepa Arrizabalaga sind ein Thema. Aber offen gesagt ist Real viel zu tief besetzt, dass dies ein echtes Problem ist. Allerdings steht der Ersatz des Ersatzes im Tor – und das gegen Super-Stürmer Victor Osimhen. Mal abgesehen vom 0:0 gegen Vallecano überzeugte Madrid zuhause aber stets mit vielen Toren.

Ich tippe daher auf einen Heimsieg von Real Madrid .

Weitere Beiträge