Real Madrid – RB Leipzig: Von Bochum ins Bernabéu 

Real Madrid – RB Leipzig: Von Bochum ins Bernabéu 

Das Achtelfinal-Rückspiel Real Madrid – RB Leipzig steht an und die favorisierten Madrilenen gehen mit einem 1:0 in dieses Heimspiel. Leipzigs Auswärtsbilanz lässt wenig hoffen, die Generalprobe verlief allerdings gut.

Real Madrid – RB Leipzig im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr auf DAZN.

Real Madrid – RB Leipzig: Königliche Festung

Nach einem ausgeglichenen Hinspiel kommt es nun zum zweiten Duell Real Madrid – RB Leipzig. Die Königlichen hatten beim 1:0 in der Red Bull Arena etwas Glück. Denn RB hatte einige Chancen, um mehr als den Ausgleich zu holen. Nun treffen sich die Teams im Santiago Bernabéu wieder, wo Real bis dato noch nicht verloren hat.

11 Siege und 2 Remis ist die bestechende Heimbilanz von Real Madrid. Der Klub hat Ende September zum letzten Mal verloren und in der Champions League bisher nur gewonnen. In der Liga hat der Spitzenreiter 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti möchte neben der Meisterschaft auch die Königsklasse. Und die Chancen stehen gut, denn bis auf die langzeitverletzten David Alaba, Militao und Thibaut Courtois sind alle Kräfte an Bord .

RB Leipzigs Ausgangsposition ist auf dem Papier erst mal gar nicht so schlimm. Ein 0:1 im Hinspiel kann aufgeholt werden. Wäre da nicht die brutale Heimstärke des Kontrahenten und die eigene Auswärtsschwäche. Erst vergangenes Wochenende konnten die Bullen ihren ersten Auswärtssieg in 2024 feiern. Doch Bochum ist eben nicht Bernabéu und in den Wochen davor gab es zwei Niederlagen und ein Remis. Die Bilanz von 5-2-5 in der Ferne ist ein Problem für den Klub. Auch in der heimischen Bundesliga. Einen Silberstreif gibt es aber. Denn in den letzten fünf nationalen Spielen gab es nur eine Niederlage – in München. Das 2:1 schoss Harry Kane aber in der 93. Minute. Ohne dieses Tor würde RB mit 11 Punkten aus 5 Partien dastehen. Stichwort aktuelle Form .

Real Madrid – RB Leipzig: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Beide Teams treffen gut und regelmäßig. Vor allem Real hat in bisher 16 Heimspielen (Liga + CL) 39 Tore erzielt. Leipzig kassierte in jedem Champions-League-Spiel bisher ein Tor, traf aber bis auf’s Hinspiel auch immer.

Unentschieden bei Real Madrid (-1) 

Minimalismus ist der neue Trend in Madrid. Seit dem 4:0 gegen den Zweiten, Girona, Anfang Februar, ist Real im Konservierungsmodus. Knappe Siege und zwei Unentschieden. Wenn’s drauf ankommt, erzielt Madrid aber immer die nötigen Tore. Ein 2:1 liegt in der Luft.

Fakten zum Spiel

  • Real Madrid hat keines seiner letzten 9 Spiele verloren.

  • Das Ergebnis des Hinspiels: : Leipzig – Real Madrid 0:1.

  • Real Madrid hat keines seiner letzten 23 Heimspiele verloren.

Mein Tipp

Der Gast aus Deutschland hat im Rückspiel Real Madrid – RB Leipzig keine gute Ausgangsposition vor sich. Mit einem 0:1 geht’s nach Madrid, wo der Gastgeber in dieser Spielzeit noch nicht verloren hat. Ein Unentschieden ist machbar, reicht aber nicht fürs Weiterkommen. Somit muss sich Leipzig etwas ausdenken.

Real hat die Saison komplett unter Kontrolle. 7 Punkte Vorsprung in der Liga lassen die Königlichen gerade etwas auf Sparflamme laufen. Nur so viel, wie gerade muss. Dadurch haben sich auch drei Remis in die letzten fünf Ligaspiele geschlichen. Ein Trend? Keineswegs, denn Madrid hatte einige Ausfälle zu beklagen und kann sich Punktteilungen leisten.

Im Hinspiel hatte Real aber Glück. Denn Leipzig tauchte oft vorm eigenen Tor auf und hatte mehrere Chancen auf zumindest ein Remis. Madrids Stärke liegt allerdings darin, jedes Spiel zu kontrollieren und schnell hochschalten zu können, wenn es sein muss.

Leipzig muss in diesem Spiel erst Mal kommen und den Rückstand aufholen. In dieser Konstellation ist Real am gefährlichsten. Vor allem gegen auswärts anfällige Teams.

Ich tippe auf einen Sieg von Real Madrid .

Weitere Beiträge