Real Madrid – Paris Saint-Germain: Mit oder ohne Mbappe?

Real Madrid – Paris Saint-Germain: Mit oder ohne Mbappe?

Real Madrid muss im Achtelfinale der Champions League ein 0:1 gegen Paris Saint-Germain aufholen, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Das Tor erzielte im Hinspiel Kylian Mbappe, der ausgerechnet jetzt angeschlagen nach Madrid reist. Sein Ausfall wäre für PSG bitter, doch daran müssen sich die Franzosen wohl gewöhnen.

Real Madrid – Paris Saint-Germain: Darum geht’s

Die erste gute Nachricht kam am Montag: Kylian Mbappe stand zumindest schon mal auf der Passagierliste für den Abflug nach Madrid, wo am Mittwochabend Real Madrid – Paris Saint-Germain das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League austragen. Mbappe erlitt im Training einen Tritt von Mitspieler Idrissa Gueye und musste die Einheit verletzt abbrechen. Sein Einsatz ist immer noch fraglich, aber dass er im Flieger sitzt, darf man schon mal als gute Nachricht werten. Wie wichtig er für PSG ist, bewies der Weltklassestürmer im Hinspiel. Nicht nur sein Tor zum 1:0-Sieg, sondern seine Beweglichkeit über die 90 Minuten waren für Real ein großes Problem. Deshalb sind die Königlichen auch so interessiert an Mbappe, der aller Voraussicht nach im Sommer ablösefrei zum spanischen Topklub wechselt. Vorher will er aber mit PSG seinen wohl künftigen Arbeitgeber aus dem Wettbewerb schießen.

Real Madrid – Paris Saint-Germain im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Real Madrid – Paris Saint-Germain: Die besten Wettoptionen

Sieg Real Madrid

Zwar hat es Real fertiggebracht, im Hinspiel keinen einzigen Schuss aufs Tor abzugeben, aber umso mehr werden die Königlichen nun im Rückspiel heiß sein und zuhause spielt die Truppe von Carlo Ancelotti eh ganz anders. Hinzu kommt die Auswärtsschwäche PSG, das seit vier Auswärtsspielen in der Königsklasse ohne Sieg ist und weiter gedacht nur eines der letzten acht CL-Auswärtsspiele für sich entscheiden konnte. Für mich geht Real daher als Favorit ins Spiel.

Beide Mannschaften treffen

Wenn wie erhofft Mbappe, Messi und Neymar auf dem Platz stehen, muss man damit auch rechnen, dass PSG zu Torchancen und womöglich auch zu Toren kommt. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass nicht nur Real, sondern auch PSG zum Torerfolg im Estadio Bernabeu kommt. Auch ganz interessant: Die letzten drei Partien beider Mannschaften in Madrid endeten jeweils mit mehr als 2,5 Toren . Auch das ist eine interessante Option.

Voraussichtliche Aufstellungen

Real

Courtois

Carvajal, Militao, Alaba, Marcelo

Valverde, Camavinga, Modric

Rodrygo, Benzema, Vinicius

Paris

Donnarumma

Hakimi, Marquinhos, Kimpembe, Mendes

Gueye, Danilo, Verratti

Neymar, Messi, Mbappe

Mein Tipp

Es wird ein heißer Tanz für Real Madrid, auch wenn die neue Auswärtstor-Regel den Königlichen in die Karten spielt. Selbst bei einem möglichen Gegentor, wären sei bei einem 2:1 oder einem 3:2 immer noch im Spiel und könnten so Verlängerung oder gar Elfmeterschießen erzwingen. Bei PSG steht und fällt viel mit der Frage, ob Mbappe spielt, denn trotz Messi, Neymar, Di Maria und Co. ist der Franzose die große Konstante in der Pariser Offensive. Spielt er, wird es für Real ungemein schwieriger. Auch wenn bei Real Madrid mit Toni Kroos wohl ein wichtiger Mann verletzt ausfällt, traue ich den Hausherren einen Sieg nach 90 Minuten zu . Ob es dann für das Weiterkommen reicht oder eine Verlängerung hermuss, muss man sehen.

Weitere Beiträge