Real Madrid – ManCity: Wieder ein Tor-Spektakel?

Real Madrid – ManCity: Wieder ein Tor-Spektakel?

Das Hinspiel war eines der besten Fußballspiele der vergangenen Jahre. Nun schaut man gespannt auf das Rückspiel zwischen Real Madrid – ManCity. Sieben Tore fielen im Hinspiel. Für das Weiterkommen müssen die Königlichen, die am Wochenende Meister wurden, mindestens zweimal treffen. Was passiert?

Real Madrid – ManCity: Darum geht’s

Wenn Real Madrid und Manchester City auf dem Platz stehen, kann es ja fast kaum ein schlechtes Spiel werden. Und so kam es auch in der letzten Woche, als die beiden Topteams aus Spanien und England in Manchester gegenüberstanden. 4:3 gewann ManCity, das überragend spielte, aber hätte weitaus höher führen müssen. Aber Real Madrid bewies, warum es Real Madrid ist und holte ständig auf. Nun kommt es zum erneuten Duell im Bernabeu. Der Ein-Tore-Rückstand macht den Madrilenen erwartungsgemäß nicht Angst, aber ManCity ist auch auswärts in der Lage, jedem Gegner wehzutun. Bel Real feierte man unter der Woche frenetisch die Meisterschaft. Gibt es jetzt die nächste Partie um den Finaleinzug? Dort wartet seit gestern der FC Liverpool.

Real Madrid - ManCity im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Real Madrid – ManCity: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Nach dem Hinspiel fällt es mir schwer, nicht daran zu glauben, dass hier wieder viele Tore fallen. Zum einen haben beide Mannschaften einfach sehr formstarke Offensivreihen, zum anderen aber auch Probleme in der Defensive. Bei Real Madrid fehlt mit David Alaba gar verletzungsbedingt der wichtigste Mann der Abwehr. Bei City fehlt mit John Stones ein wichtiger Verteidiger. In acht der letzten zehn Champions-League-Spiele mit Real-Beteiligung gab es mehr als 2,5 Tore. Ich erwarte eine ähnliche Höhe auch diesmal.

Sieg Manchester City

Die Quote mag nicht hoch klingen, aber sie ist ein Indiz: Real Madrid hat in dieser Saison drei Pflichtspiele zuhause verloren. Das ist für viele Vereine eine Traumstatistik und steht auch Real gut zu Gesicht, aber die Madrilenen sind im Bernabeu eben schlagbar. Vor allem auch zwei Mal zuletzt, es ist also nicht allzu lange her. Für mich ist ManCity die bessere Mannschaft, sie hat mehr Optionen, auch wenn man Reals Magier Karim Benzema und Luka Modric niemals unterschätzen darf. Sie können Spiele allein entscheiden. Ich glaube aber, dass der Favorit ManCity heißt.

Voraussichtliche Aufstellungen

Real Madrid

Courtois

Carvajal, Militao, Nacho, Mendy

Modric, Kroos, Casemiro

Rodyrgo, Benzema, Vini Jr.

ManCity

Ederson

Walker, Laporte, Dias, Cancelo

De Bruyne, Rodri, Bernardo

Mahrez, Jesus, Foden

Mein Tipp

Irgendwann standen alle nur noch auf und konnten es nicht fassen, was sie das sahen. Es war ein überragendes Hinspiel, für das wir nur Begeisterung übrighatten. Doch mit etwas Entfernung und etwas nüchterner betrachtet sah man auch, dass der Taktgeber ManCity hieß und es die Gastgeber waren, die beste Chancen einfach liegen ließen und so Real überhaupt erst „am Leben“ ließen. Wenn ManCity sich von der Kulisse nicht beeindrucken lässt, traue ich den Gästen durchaus zu, dass sie auch im Bernabeu ihren Stiefel runterspielen und dass wir das Traumfinale ManCity – FC Liverpool bekommen. Wetttechnisch bin ich aber eher dafür, auf mehr als 2,5 Tore zu tippen. Auch, dass beide Mannschaften treffen , ist ein guter Tipp.

Weitere Beiträge