Real – Liverpool: Rock’n’Roll!

Real – Liverpool: Rock’n’Roll!

Baaaaam! Auf diesen Augenblick hat Fußball-Europa gewartet. Real – Liverpool tragen das Champions-League-Finale in Kiew aus. Gewinnen die Königlichen aus Madrid oder die Tiere aus Liverpool, wie Toni Kroos  es liebevoll beschrieben hat?

Ce sont les meilleures équipes
Es sind die allerbesten Mannschaften
The main event

Die Meister
Die Besten
Les grandes équipes
The champions

Une grande réunion
Eine grosse sportliche Veranstaltung
The main event

Die Meister
Die Besten
Les grandes équipes
The champions

Ils sont les meilleurs
Sie sind die Besten
These are the champions

Die Meister
Die Besten
Les grandes équipes
The champions

Real – Liverpool: Die Besteeeen!

Hach, wie schön doch das Champions-League-Lied doch ist, oder? Man versteht zwar nur „Die Besteeen„, aber das reicht, um zu wissen, dass man wirklich unter den Besten der Besten ist. Real – Liverpool – endlich steigt das wichtigste Spiel des Jahres. Zumindest bis zum WM-Finale. Auf der einen Seite der Favorit, also Real Madrid, das auf dem Weg ins Finale u.a. PSG und Bayern München ausschaltete. Auf der anderen Seite Liverpool, die animalisch auftreten werden, wenn es nach Reals Toni Kroos geht: „Wir werden gegen Liverpool gegen elf Tiere spielen und sie werden alle bei 100 Prozent sein.“ Rumble in the Jungle in Kiew. Wir freuen uns!

Der Kader von Real Madrid

Der Kader vom FC Liverpool

Personalsituation

Real beklagt keine Ausfälle, bei Liverpool fehlen Joel Matip, Ox Chamberlain und Joseph Gomez.

Real – Liverpool: Was sollte man wetten?

So ein Finale ist nie berechenbar. Zwar ist Real Madrid Favorit und das verrät auch die Quote von 2 gegenüber der 2,8er Quote von Liverpool. Aber die Reds stehen nicht im Finale, weil sie in jeder Runde der Favorit waren.

Was also wetten bei Real - Liverpool?

Sieg Real Madrid

Wenn ihr meint, der Favorit gewinnt, weil sie mehr Erfahrung und keine Verletzte haben. Dann ist Real immer eine Bank!

Beide Teams erzielen ein Tor

Real und Liverpool sind die beiden torgefährlichsten Teams der diesjährigen CL-Saison. Dass da beide treffen? Klar!

Mehr als 2,5 Tore

Die letzten neun CL-Spiele Reals endeten mit mehr als 2,5 Toren. Bei Liverpool sind es neun von 10 Spielen. Macht Sinn!

Unentschieden oder FC Liverpool

Es muss nicht immer der Favorit gewinnen. Siehe Halbfinale, als Liverpool ManCity ausschaltete. Da ist was drin!

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Real Madrid

Real Madrid

FC Liverpool

Mein Tipp

Real – Liverpool! Was kann man da schon erwarten? Es wird aller Voraussicht nach ein temporeiches, dynamisches, chancenreiches Fußballspiel. Ich erwarte Rock’n’Roll! Hier werden Tore fallen, da bin ich mir sicher. Keine Sicherheit gibt es für mich, dass das Spiel nach 90 Minuten endet. Dafür ist Liverpool einfach zu bissig. Ich tippe auf ein Spiel, in der beide Teams treffen und auch auf ein Unentschieden nach 90 Minuten.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Real Madrid

FC Liverpool

Weitere Beiträge