RB Salzburg – Inter Mailand: Rangeln um die besten Plätze

RB Salzburg – Inter Mailand: Rangeln um die besten Plätze

RB Salzburg – Inter Mailand ist eines der Rückspiele am 4. Spieltag der Champions League. In der Gruppe D haben drei Teams realistische Chancen auf’s Weiterkommen. Das Hinspiel gewann Inter zuhause mit 2:1. RB braucht drei Punkte, um dran zu bleiben.

RB Salzburg – Inter Mailand im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr auf DAZN.

RB Salzburg – Inter Mailand: Unbequem und kämpferisch

Das erste Spiel der Paarung RB Salzburg – Inter Mailand war kein Fußball für Genießer. Zwar konnte sich der Champions-League-Finalist am Ende mit 2:1 zuhause durchsetzen, ein Spaziergang war’s aber nicht. Eine harte Gangart der Gäste (mit 15 Fouls) und nicht wenig Schüsse auf’s Tor hätten schnell auch ein ganz anderes Ergebnis bringen können.

Auswärts ist der österreichische Meister generell stark mit fünf Siegen und zwei Unentschieden aus sieben Partien. Der bisher einzige Sieg in der Königsklasse – in Lissabon mit 2:0. Zuhause sieht’s schon etwas anders aus. Da hat RB national schon zwei Mal verloren und in der Champions League ein Mal. Aus den letzten fünf Spielen konnte der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga nur zehn Punkte holen. Die Liste der Ausfälle ist lang beim Gastgeber. Und trotzdem gibt das Hinspiel gegen Inter Mut .

Die Nerazzurri sind ihrerseits Erster in der Serie A und haben erst eine Niederlage und ein Unentschieden hinnehmen müssen. Das 2:1 in Bergamo war ein Arbeitssieg bei dem sich Benjamin Pavard so schwer verletzte, dass er einige Wochen fehlt. Die Auswärtsbilanz von Inter kann sich bis dato sehen lassen. Nur Siege und ein Unentschieden bei Real Sociedad. Mailand ist in der Gruppe D punktgleich mit den Spaniern und nur aufgrund des Torverhältnisses auf Platz zwei. Ein Sieg in Salzburg sollte das Achtelfinale bedeuten .

RB Salzburg – Inter Mailand: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Für beide Teams sind Tore – trotz etlicher Siege – ein bißchen Mangelware. Inter ist der Meister knapper Ergebnisse. Durch den Ausfall von Pavard wird der Gast zunächst die Abwehr stabilisieren wollen.

Sieg Inter

Wer der Mailänder Kaltschnäuzigkeit traut ist hier gut beraten. Das Team ist mittlerweile eingespielt und nur selten leistet es sich Fehler – vor allem auswärts. Die Chance auf’s Weiterkommen ist greifbar und Inter wird offensiv wohl mit der ersten Garde antreten.

Fakten zum Spiel

  • Salzburg hat keines der letzten 3 Duelle gegen Inter gewonnen.
  • Inter hat keines seiner letzten 6 Spiele verloren.
  • Inter hat keines seiner letzten 7 Auswärtsspiele verloren.

Mein Tipp

RB Salzburg – Inter Mailand ist eines der Entscheidungsspiele in der Champions League. Gewinnen die Nerazzurri, ist das Weiterkommen gesichert. Selbst ein Unentschieden würde den Gästen schon helfen. Kann RB zuhause gewinnen, wird’s noch mal spannend.

Inter kommt mit der Gewissheit nach Salzburg, dass Defensiv-Ass Pavard lange fehlen wird. „Eigentlich“ kein Beinbruch, denn die 3er-Kette um Bastoni, Acerbi und De Vrij kennt sich gut. Dazu kann Matteo Darmian rechts aushelfen. Im Mittelfeld und Sturm sind alle dabei – Vorteil Mailand.

Die Liste der Ausfälle auf RB-Seite ist hingegen zweistellig. Der Meister strauchelt etwas. Gegen die nationale Mittelklasse reicht’s meistens locker, gegen Graz, Klagenfurt und LASK hingegen nicht. Salzburg ist noch immer Erster, die Konkurrenz robbt aber ran. Stichwort Doppelbelastung. Dazu gab’s in dieser Saison wettbewerbsübergreifend schon drei Heimniederlagen. Allerdings muss RB auf Sieg spielen, um noch eine Chance zu haben. Die Truppe ich kampfstark – was auch im Hinspiel zu sehen war. Bissigkeit gegen Mailänder Laissez-faire (weil ein Punkt ja auch reicht) ...

Ich tippe auf ein Unentschieden .

Weitere Beiträge