PSG – Benfica: Wer macht den großen Schritt?

PSG – Benfica: Wer macht den großen Schritt?

PSG und Benfica sind mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Gruppenphase gestartet und der Sieger des Duells des Ersten und des Zweiten könnte einen deutlichen Schritt Richtung Achtelfinale machen.

PSG – Benfica: Darum geht’s

Das Hinspiel ist erst eine Woche her und da hat man gesehen, dass ein viel teurerer Kader nichts zu bedeuten hat. Benfica machte ein richtig gutes Spiel, ließ mehrere Chancen liegen und verpasste den Sieg. Es wäre schon da ein großer Schritt Richtung Achtelfinale gewesen, aber die Chance ist nun im Rückspiel auch da. Roger Schmidt hat es geschafft, in kürzester Zeit die Mannschaft auf sein Spielsystem und seine Schlagzahl einzustellen und kann selbst gegen Kaliber wie PSG spielerisch bestehen. Allerdings wird die Aufgabe in Paris nicht einfach, da man beim Starensemble nur mit einem Champions-League-Sieg glücklich wird und der Druck nach den Enttäuschungen in den letzten Jahren groß ist.

PSG - Benfica im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

PSG – Benfica: Die besten Wettoptionen

Sieg PSG

Vorweg: Drei Mal gastierte Benfica in Paris, konnte keines dieser Spiele gewinnen. Aber auch die Gesamtlage spricht für PSG: Unter Neu-Trainer Christophe Galtier ist der Klub noch ungeschlagen, hat in 14 Pflichtspielen elf Siege und drei Remis geholt. Allerdings gab es zuletzt auch zwei Unentschieden in Folge, was man nicht außer Acht lassen sollte. Dennoch ist Paris zu Hause eine Macht, hat in er Königsklasse zuletzt fünf Heimspiele in Folge gewonnen.

Mehr als 2,5 Tore

Wenn es um Tore geht, sind beide Mannschaften eigentlich zuverlässige Lieferanten. Dass Benfica auch auswärts offensiv und auf Sieg spielt, sah man beim 2:1 im Auswärtsspiel gegen Juventus. Es ist zu erwarten, dass Benfica auch im Prinzenpark die Chancen suchen wird, um das Tor zu treffen. Dass Paris mit Mbappe, dem formstarken Messi und Neymar ohnehin immer auf Torejagd ist, weiß man. Daher sind hier mehr als 2,5 Tore drin.

Voraussichtliche Aufstellungen

PSG

Donnarumma

Danilo, Marquinhos, Ramos

Hakimi, Verratti, Vitinha, Bernat

Messi, Neymar

Mbappe

Benfica

Vlachodimos

Bah, Silva, Otamendi, Grimaldo

Florentino, Fernandez

Neres, Rafa, Mario

Ramos

Mein Tipp

Roger Schmidt heuerte zu Beginn dieser Saison in Lissabon an und hat bisher mehr als überzeugt. 16 Pflichtspiele ohne Niederlage, ein sehr souveräner Einzug in die Gruppenphase mit Gesamtsiegen gegen Midtjylland und Kiew und 25 von 27 möglichen Punkten in der heimischen Liga – mehr geht fast nicht. Dass man in der Gruppe derzeit Juventus hinter sich gelassen hat, spricht auch eine deutliche Sprache. Für Paris wird es ein hartes Spiel, weil Benfica fit ist und gut dagegenhalten kann und ich denke, die Chance, dass mehr als 2,5 Tore fallen ist größer als ein Sieg für den Gastgeber .

Weitere Beiträge