Milan – Inter: Die italienische Supernacht

Milan – Inter: Die italienische Supernacht

20 Jahre nach dem letzten Halbfinal-Duell Milan – Inter treffen die beiden Mailänder Klubs in der Champions League erneut aufeinander. Damals zogen die Rossoneri ins Finale ein. Diesmal ist Internationale der Favorit fürs Hinspiel.

Milan – Inter im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Milan – Inter: Das vorgezogene Finale

Das Halbfinale Milan – Inter ist für beide Mailänder Klubs ein vorgezogenes Finale. Denn in der Serie A ist der Titel schon längst in Neapel. AC und Internationale kämpfen somit noch um die Teilnahme an der Königsklasse in der kommenden Saison, angesichts einer wirklich enttäuschenden Spielzeit. Doch in der Champions League, da läuft es blendend für beide .

Inter kämpfte sich aus einer schweren Gruppe mit den Bayern und Barcelona bis ins Halbfinale. Die K.o.-Paarungen waren alle machbar. Milan erwischte eine leichte Gruppe und fertigte dann Tottenham und Neapel ab. Nun treffen zwei aufeinander, die immer wieder aufeinander treffen sollen.

Einige Zahlen: Inter gewann drei der letzten fünf Begegnungen, Milan nur eines. Nach einer langen Schwächephase im März und April gewannen die Nerazzurri die letzten vier Spiele. Milan hingegen hat seit Mitte März nicht mehr verloren, seither aber auch nur drei Erfolge verbuchen können. Vor allem auswärts ist Schwarz-blau gut drauf .

Milan – Inter: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Inters Sturm ist aus dem Koma erwacht. 14 Tore in den letzten vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Und auch wenn Milans Stürmer-Star Leao ausfällt, so sind die Rossoneri in wichtigen Spielen immer in der Lage, ein Tor zu schießen.

Unentschieden

Inter erwischt den besseren Start und geht in Führung. Der AC hat schon oft bewiesen, dass er Rückstände aufholen kann. Am Ende ist der „Gast“ mit dem Unentschieden zufrieden und baut aufs Rückspiel.

Fakten zum Spiel

  • Vor heimischem Publikum hat Milan eine stolze Bilanz von 3 Spielen ohne Niederlage gegen Inter.
  • Milan hat keines seiner letzten 9 Spiele verloren.
  • Inter hat keines seiner letzten 6 Spiele verloren.

Mein Tipp

Milan – Inter im Halbfinale der Champions League. Für Nostalgiker gibt es kaum etwas schöneres. Dass beide Klubs so weit gekommen sind, grenzt an ein Wunder. Und hat viel mit Glück zu tun. In einer schwachen Phase mussten die Nerazzurri nach Porto und Lissabon, statt Manchester und Madrid.

Milan spielte stets knapp und hatte immer das eine Tor mehr auf dem Konto. Und nun treffen die beiden Rivalen wieder aufeinander. Zum vierten Mal in dieser Saison. Inter führt mit zwei Erfolgen am Stück. Glück für den AC, dass es „auswärts“ in diesem Halbfinale nicht gibt. Denn da leistete sich der Meister von 2022 so einige Schnitzer. Zudem wird Stürmer Leao ausfallen. Mehr Druck lastet also auf dem Mittelfeld – eine Stärke der Nerazzurri.

Für Inter könnte der Doppelsturm Lukaku und Martinez gewinnbringend sein. Gerade der Belgier ist derzeit gut drauf und stets für ein Tor gut.

Ich tippe auf ein 2:2 im Hinspiel .

Weitere Beiträge