Man City – Real: Gibt es ein weiteres Spektakel?

Man City – Real: Gibt es ein weiteres Spektakel?

Richtig viel los war letzte Woche in Madrid: 3:3 trennte sich Real von Titelverteidiger Manchester City. Dieses Mal gibt es auf jeden Fall einen Sieger, ist es der englische Meister oder ziehen die Spanier ins Halbfinale ein?

Man City – Real im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr auf DAZN.

Man City – Real: Müdes Manchester

Das Hinspiel der Begegnung Man City – Real vor einer Woche lieferte den Fans ein mitreißendes Duell. Der amtierende Champion ging im Santiago Bernabeu zwei Mal in Führung und lag ein Mal zurück. Und am Ende sahen die Fans sechs Tore und eine perfekte Ausgangsposition für Teil zwei dieses fulminanten Clashs.

Manchester City kann mit dem Ausgang trotzdem zufriedener sein, als Madrid. Denn der Triple-Sieger erlebt die Wochen hoher Belastung mit Königsklasse, Premier League und FA Cup. Im Schnitt spielen die Citizens alle drei Tage ein Spiel. Und trotzdem lässt das Team von Pep Guardiola die Muskeln spielen. Platz 1 in der Liga ist wieder übernommen, im FA Cup ist das Finale erreicht und in der Champions League wird nun Real erwartet – das zum letzten in 2015 auf der Insel gewinnen konnte .

Real Madrid wird also mit etwas Bange, aber auch Wut im Bauch anreisen. Mit 2:1 zur Halbzeit führend und wesentlich ausgeruhter als die Gäste war das Remis am Ende noch der beste Ausgang. Es war das zweite Unentschieden in Folge auf eigenem Rasen in der Königsklasse. Wie schon gegen Leipzig muss der Rekordsieger nun auswärts gewinnen. Das hat in der Champions League anstandslos immer geklappt. Doch nun bei City? In der jüngsten Vergangenheit hatte der Gastgeber stets die Nase vorn. Und in der Abwehr muss Carlo Ancelotti auf Aurelien Tchouameni verzichten, der gesperrt ist .

Man City – Real: Die besten Wettoptionen

Man City mehr als 1,5 Tore

In drei der letzten fünf Heimspiele gegen Real traf Manchester mehr als ein Mal. In allen Heimspielen in der Königsklasse traf City drei Mal. Und Real fing sich in drei der viel Auswärtspartien mindestens ein Tor.

Sieg Man City

Real geht mit einem Ausfall in der Abwehr in diese Partie. Dazu könnte Kevin De Bruyne wieder spielen, nachdem er vor einer Woche pausieren musste. In seiner Karriere als Citizen hat der Belgier schon drei Mal gegen Madrid eingenetzt.

Fakten zum Spiel

  • Vor heimischem Publikum hat Man City eine stolze Bilanz von 5 Spielen ohne Niederlage gegen Real Madrid.
  • Real Madrid hat keines seiner letzten 14 Spiele verloren.
  • Man City hat keines seiner letzten 27 Spiele verloren.

Mein Tipp

Man City – Real lässt von einem weiteren Galaabend in der Champions League träumen. Die beiden vielleicht besten Klubs treffen zum Rückspiel aufeinander. Das 3:3 ist eine perfekte Ausgangsposition. Der Sieger dieses Spiels zieht ins Halbfinale ein.

Manchester City ist das Stehaufmännchen der vergangenen Wochen. Trotz hoher Belastung liefern die Citizens in den wichtigen Spielen ab. In Madrid führte City schon zwei Mal und erholte sich sogar von einem Rückstand zur Halbzeit.

Diese, vielleicht vergebene Chance, wird Madrid noch im Magen liegen. Dazu muss der Ausfall von Tchouameni in der Innenverteidigung kompensiert werden. Am Wochenende testete Ancelotti das schon gegen Mallorca. Für Real steht nun die Woche der Wahrheit an. Erst in Manchester, dann zuhause gegen den Erzrivalen Barcelona.

Madrid konnte seit 2015 nicht mehr auf der Insel gewinnen. Und tat sich im Hinspiel auch schwer, mehr Spielanteile zu erkämpfen. City machte sein typisches Spiel und hatte zumindest ein paar Tage mehr, um sich auf die Partie vorzubereiten. Dazu könnte Kevin De Bruyne zurückkehren.

Darum tippe ich auf einen Sieg vom Manchester City .

Weitere Beiträge