Madrid – Man City: Das galaktische Duell

Madrid – Man City: Das galaktische Duell

Madrid – Man City findet zum dritten Mal in Folge in der K.o.-Phase der Champions League statt. In den vergangenen zwei Jahren trafen sich die Mega-Klubs im Halbfinale – jeweils mit einem Erfolg. Wer kann diesmal triumphieren?

Madrid – Man City im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr auf DAZN.

Madrid – Man City: Besser in den 20ern

Viele würden das Duell Madrid – Man City lieber im Finale der Champions League sehen. Denn solch eine große Strahlkraft besitzen die beiden Klubs, die in den beiden jüngsten Spielzeiten die Trophäe geholt haben. Anders als in den Jahren kommt es nun schon im Viertelfinale zum Clash.

Real Madrid verlor das Duell im vergangenen Jahr und eröffnet diesmal zuhause. Über die Saison hinweg sind die Königlichen im Bernabeu ungeschlagen. In der Königsklasse gab’s bis auf ein Remis nur Siege, national verlor der Gastgeber im September zum letzten Mal. Bis auf die Langzeit-Verletzten Courtois und Alaba sind alle Akteure an Bord und Real geht mit einer Bilanz von 7-3 aus den letzten zehn Spielen in diese Partie .

Auch Manchester City ist zuhause noch ungeschlagen. In der Champions League hat der amtierende Champ sogar noch nie Punkte abgeben müssen. In der Premier League hat City hingegen schon drei Mal auf fremdem Rasen verloren. Aktuell ist der Triple-Sieger von 2023 auf Platz 3 in der Liga. Langeweile oder eine Schwäche? Im direkten Duell mit Madrid haben die Citizens in den 2020ern bisher dominiert – bis eben auch 2022. Das Duell der Trainer hat Pep Guardiola mit Carlo Ancelotti ebenfalls gewonnen .

Madrid – Man City: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Nur in einem der letzten fünf Duelle gab es weniger als 2,5 Tore. Beide Offensiven sind Weltklasse. Und trotz des Ausfalls von Kevin De Bruyne hat City in neun der letzten zehn Spiele immer getroffen. Gleiches gilt für Real.

Unentschieden

Belauern, taktieren, locken. Die beiden besten noch verbliebenden Klubs duellierten sich schon im Viertelfinale und der Sieger wäre der klare Favorit auf den Titel. Da ist also erst Mal Vorsicht geboten.

Fakten zum Spiel

  • Real Madrid hat keines seiner letzten 13 Spiele verloren.
  • Man City hat keines seiner letzten 24 Spiele verloren.
  • Real Madrid hat keines seiner letzten 26 Heimspiele verloren.

Mein Tipp

Madrid – Man City ist das ultimative Duell im europäischen Fußball. Die beiden letzten Champions-League-Sieger treffen sich im Bernabeu zum ersten Schlagabtausch. Aktuell liegt die letzten Niederlage für beide Teams weit zurück. Real ist unangefochten auf Platz 1 in der La Liga, Man City nur einen Punkt hinter der Spitze.

So gelangweilt die Citiizens national manchmal wirkten, so wach sind sie auf europäischer Bühne mit acht Siegen in acht Spielen. Doch kein Gegner war so stark wie Real Madrid. In der Premier League konnte City weder gegen Arsenal, noch gegen Liverpool gewinnen. Und ständige Ausfälle beim Hauptpersonal haben das Leben für Pep Guardiola nicht einfacher gemacht.

Vor allem auswärts kassierte Manchester seine Niederlagen. Real navigiert währenddessen souverän in Richtung spanischem Titel. Die Königlichen haben in der Liga nur sieben Tore in Heimspielen zugelassen. Seit vier Heimspielen gab’s gar kein Gegentor.

Ich tippe im ersten Akt dieses Duells auf Real Madrid .

Weitere Beiträge