Juventus Turin – Real Madrid: Das Champions-League-Finale

Juventus Turin – Real Madrid: Das Champions-League-Finale

Leute, es steigt das letzte Pflichtspiel der Saison 2016/2017. Die Trainer würden sagen: Geht’s raus und spielt’s Fußball. Wir sagen: Geht’s raus und wettet Fußball. Es gibt viele Gründe.

Champions-League-Finale: Was wetten?

Juventus Turin gegen Real Madrid – das klingt so wie das Gefühl, wenn man brutal durstig ist und man dann die Flüssigkeit durch die Kehle gleiten lässt. Balsaaam! Ein letztes Mal Balsam für die Seele gibt’s auf der europäischen Fußballbühne mit dem Finale zwischen diesen beiden Topteams. Zu jedem Topspiel gibt’s natürlich auch Topwetten. Wenn ihr keine Ahnung habt, was ihr wetten sollt – wir helfen gerne...

Sieg Real Madrid? Quote: 2,40

Während Real Madrid alle fünf Teilnahme am Champions-League-Finale siegreich beendete, hat Juventus Turin mit einem Fluch zu kämpfen – die vergangenen vier Endspiele in der Königsklasse gingen verloren. Keine andere Mannschaft hat in der Historie öfter ein Champions-League-Finale verloren. Und in keinem dieser vier Endspiele lag die „Alte Dame“ in Führung. Letztmals war dies 1995/96 der Fall, als Fabrizio Ravanelli Juventus gegen Ajax in Führung schoss. Wenn ihr glaubt, dass Juventus auch diesmal diesen Fluch nicht besiegen kann, setzt auf Real.

Sieg Juventus? Quote: 2,65

Die Champions League ist am Ende ihrer 25. Saison, und noch immer verteidigte kein Sieger seinen Titel. Alle haben es versucht, alle sind daran gescheitert. Immerhin: Die Königlichen sind der erste Titelverteidiger seit Manchester United (Sieger 2008, Finalist 2009), der im Folgejahr das Champions-League-Finale erreicht. Aber eben auch die Red Devils haben es nicht gepackt. Wenn es dabei bleibt, wäre das ein Juventus-Sieg. Die Quote anbei.

Doppelte Chance, Juve oder 0? Quote: 1,41

Bleiben beim Thema Fluch – und da wird’s jetzt ganz bitter für Real Madrid: Das Nationalstadion von Wales in Cardiff ist erstmals Austragungsort für ein Champions-League-Finale. Die Arena ist aber für ihren „Auswärts-Fluch“ bekannt: Von den bislang 25 dort ausgetragenen Endspielen in Fußball-Wettbewerben (u.a. FA Cup und englischer Ligapokal) ging 23 Mal die Mannschaft mit dem Pokal nach Hause, die die Heimkabine belegte. Real Madrids Mannschaft muss sich in der Auswärtskabine umziehen. Na dann...

2:1 oder 1:1? Quoten 8,75 und 5,25

Ach ja Das häufigste Ergebnis in einem Champions-League-Finale sind ein 2:1 und ein 1:1. Bling, Bling.

Oder doch Elfmeterschießen? Quote: 3,00

Sieben Mal musste in einem Champions-League-Finale im Elfmeterschießen die Entscheidung fallen. Das setzt in der Fußballwette ein Unentschieden voraus – die Quote seht ihr oben.

Weniger als 2,5 Tore? Quote: 1,65

Noch so ein Ding, das für Juventus spricht: Die Juventus ließ in der laufenden Champions-League-Saison nur drei Gegentore zu und stellt damit die beste Defensive aller Teams, die in dieser Saison mindestens das Achtelfinale erreichten. Wenn es dabei bleibt, sieht die Quote für wenig Tore sehr verlockend aus.

Oder mehr als 2,5 Tore? Quote: 1,95

Kann ja sein, dass Juventus im Champions-League-Finale hinten dicht macht – aber vorne machen sie ihre Tore und Real kassiert sie. 17 Gegentore kassierten die Königlichen in dieser Saison – nur Monaco (20) und Legia Warschau (24) ließen mehr Gegentreffer zu. Noch stand eine Mannschaft im Finale, die so viele Tore kassiert hat. Bleiben sie sich treu, winkt eine Quote von 1,95.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Juventus: Buffon  - Barzagli, Bonucci, Chiellini – Dani Alves, Sandro – Khedira, Pjanic – Dybala, Mandzukic, Higuain

Real: Navas – Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo – Casemiro – Modric, Kroos – Isco – Ronaldo, Benzema

Mein Tipp

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, dieses Spiel zu tippen. Da hat Oddset wirklich einiges zu bieten, aber ich vertraue der Juventus-Abwehr und glaube, dass sie wieder den Laden dicht machen. Weniger als 2,5 Tore, klingt verdammt gut. Ach ja: Ihr könnten auch auf den Final-Sieger direkt tippen. Real Madrid ist mit einer Quote von 1,65 leicht favorisiert. Ich bin aber Juventus und der Quote von 1,95.

Weitere Beiträge