Galatasaray – Schalke: Hexenkessel, Istanbul

Galatasaray – Schalke: Hexenkessel, Istanbul

Der FC Schalke 04 hat in der Champions League bisher eine gute Figur abgegeben und mit einem Sieg bei Galatasaray wäre das fast schon die halbe Miete. Aber die Knappen sind nicht gut drauf und da wartet ja noch eine besondere Kulisse.

Galatasaray – Schalke: Darum geht’s

Es ist schon wieder über fünf Jahre her, dass sich Schalke und Galatasaray schon einmal begegneten. Im Jahr 2013 trafen sich beide Klubs im Achtelfinale der Champions League, Galatasaray setzte sich nach 1:1 und 3:2 durch und zog ins Viertelfinale. Das Gesicht beider Teams hat sich seither verändert – wieder zurück ist bei Galatasaray Fatih Terim, der zwischendurch bei der Nationalmannschaft war. Und geblieben ist auch der Hexenkessel von Istanbul, die Schalkes – im Vergleich – jüngere Mannschaft erst einmal stemmen muss. Die Konstellation ist klar: Galatasaray hat drei Punkte, Schalke vier Zähler. Nimmt Königsblau Zählbares mit, stehen die Aussichten auf die ersten beiden Plätze nicht schlecht.

Hier wird gespielt

Galatasaray - Schalke im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Sieg Galatasaray | Quote: 2,55

Die Statistik ist nicht von schlechten Eltern: Galatasaray hat seit – jetzt festhalten – 24 Ligaheimspielen nicht mehr verloren. Auch das Auftaktspiel in der Champions League gewann „Cimbom“, wie der Klub in der Türkei genannt wird, gegen Lok Moskau sehr deutlich mit 3:0. Dass da Gala Favorit für das Heimspiel ist liegt in der Natur. Dass das die Quotenmacher nicht so sehen, freut die Freunde des Wettens, denn mit 2,55 kriegt man ordentlich was geboten.

2-3 Tore | Quote: 1,80

Dass bei Schalke 04 derzeit der Laden hemmt, ist bekannt. Aber auch bei Galatasaray sieht es nicht besser aus: Mehr als ein Tor pro Spiel gab es seit vier Spielen nicht mehr. Ein Grund dafür ist sicherlich der Verkauf von Starstürmer Bafetimbi Gomis, der aus finanziellen Gründen nicht ersetzt werden konnte. Galatasaray hat – bis auf den verletzungsanfälligen – Eren Derdiyok keinen echten Mittelstürmer im Kader. Tore fallen aufgrund anfälliger Defensiven dann doch, aber wohl maximal zwei bis drei Tore.

Schalke verliert nicht | Quote: 1,45

Schalke hat den kompletteren Kader, die bessere Ausgangsposition und damit weniger Druck. Das kann sich am Ende schon bemerkbar machen. Von daher ist es nicht abwegig, dass Schalke im Hexenkessel von Istanbul nicht verliert. Dafür müssen die Knappen aber auch besser spielen als zuletzt gegen Bremen.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Galatasaray

Schalke

Voraussichtliche Aufstellungen

Galatasaray

Muslera

Linnes, Maicon, Ozan, Nagatomo

Donk, Badou

Gümüs, Belhanda, Rodrigues

Derdiyok

Schalke

Nübel

Caligiuri, Sane, Nastasic, Mendyl

Rudy, Bentaleb

Schöpf, Harit, Konoplyanka

Burgstaller

Mein Tipp

Beide Teams haben einige Ausfälle zu verkraften: Bei Galatasaray fehlen vier Spieler, die sicherlich von Anfang an gespielt hätten. Bei Schalke fehlen Torhüter Ralf Fährmann und Abwehrchef Naldo. Auf das Spiel wird das sicher Auswirkungen haben. Ich sehe Galatasaray aufgrund der Heimstärke in leicht favorisierter Rolle, aber vielmehr glaube ich, dass 2-3 Tore fallen werden.

Weitere Beiträge