FC Porto – Inter Mailand: Nächste Station Viertelfinale

FC Porto – Inter Mailand: Nächste Station Viertelfinale

Im Achtelfinale der Champions League, FC Porto – Inter Mailand, geht der Gast mit einem 1:0-Vorsprung ins Rückspiel. Ein gutes Pflaster, denn die Nerazzurri haben in Porto noch nie verloren. Dennoch ist die Auswärtsbilanz nicht rosig und der Gastgeber wittert seine Chance aufs Weiterkommen.

FC Porto – Inter Mailand im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

FC Porto – Inter Mailand: Schlechte Stimmung

Inter Mailand fährt nicht mit dem besten Gefühl nach Porto. Der Zweite der Serie A hat am Wochenende abermals Federn gelassen und in den letzten zehn Ligaspielen nur fünf Mal gewinnen können. Auch im Hinspiel hat sich Inter nicht mit Ruhm bekleckert. Der Lack ist ab beim Meister von 2021. Finanzielle Schwierigkeiten und ein Trainer unter Druck. Simone Inzaghi muss das Viertelfinale erreichen, sonst ist Schluss – so die Vorhersagen in diversen Kreisen. Keine leichte Aufgabe für Mailand, denn auswärts ist das Team denkbar schwach. Lediglich fünf Erfolge aus 13 Partien in der Serie A bei einer Torquote von mageren 1,31 .

Porto malt sich also zurecht Chancen aus. Der amtierende portugiesische Meister und Pokalsieger ist daheim eine Macht. Torbilanz: 35:9. Die Torquote: 2,50. Allerdings kann der Gastgeber nicht in Vollbesetzung antreten. Im Mittelfeld fehlen Otavio (Gelb-Rot-Sperre) und Galeno, im Sturm der junge Evanilson. Drei der vier besten Torjäger der Mannschaft sind raus. Eine harte Nuss für Trainer Sergio Conceicao, der selbst eine Inter-Vergangenheit hat und seinen Ex-Klub gern rauskegeln möchte … um vielleicht selbst bald dort Trainer zu sein?

FC Porto – Inter Mailand: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Inter wird im 3-5-2 auf die eigene Defensive setzen. Das Mittelfeld sollte dominieren und somit auch das Tempo gestalten können. Der Gast brilliert oft im Umschaltspiel. Trifft Inter als erstes, wird der Abwehrriegel noch dicker. Und selbst bei einem 0:1-Rückstand wird keine Panik entstehen. Es riecht nach einem 1:1.

Sieg Inter Mailand

Die Quote ist stark, der Kader auf dem Papier noch stärker. Inter hat mit Porto ein gutes Los gezogen und sollte dieses Spiel eigentlich kontrollieren. Doch die Nerazzurri scheitern derzeit an der eigenen Moral und spielerischen Ausrichtung. Seit Beginn der Rückrunde hat Mailand erst vier Mal zwei oder mehr Tore erzielen können. Der Druck, das Viertelfinale zu erreichen, ist groß. So aber auch das Talent der Mannschaft.

Mein Tipp

FC Porto – Inter Mailand könnte ähnlich ablaufen wie die Partie AC Milan gegen Tottenham. Mit dem besseren Ausgang für die gastierenden Mailänder. So gern Inzaghi kritisiert wird – in entscheidenden Spielen wie gegen Neapel, Milan oder Bergamo hat die Mannschaft geliefert.

Porto ist indes nicht chancenlos. Ja, wichtige Stammkräfte fehlen. Dennoch spielt die Mannschaft zuhause grandios. Kaum Niederlagen, regelmäßig mehr als zwei Tore – Inter kann sich auf etwas gefasst machen.

Allerdings ist Porto ein gutes Pflaster für die Schwarz-Blauen. Bisher gab’s da noch keine Niederlage. Und dass es dabei bleibt, dafür soll im Idealfall der Super-Sturm Lautaro Martinez und Romelu Lukaku sorgen. Bei der Niederlage in Spezia am Wochenende traf der bullige Belgier per Elfmeter. Allerdings war es erst sein drittes Saisontor.

Rennt Inter also ein besseren Vergangenheit hinterher und kann die Leistung nicht mehr abrufen, oder spielt der Gast abgeklärt, kontrolliert und kommt somit weiter?

Ich tippe auf ein Unentschieden .

Weitere Beiträge