FC Chelsea – Real Madrid: Endet der Tuchel-Fluch?

FC Chelsea – Real Madrid: Endet der Tuchel-Fluch?

Real Madrid ist auf epischer Weise ins Viertelfinale der Champions League eingezogen, hat aber nun einen Gegner, dessen Trainer weiß, wie man gegen die Königlichen besteht: Thomas Tuchel. Der Deutsche verlor noch nie gegen Real Madrid. Bleibt es dabei auch beim Hinspiel am Mittwoch?

FC Chelsea – Real Madrid: Darum geht’s

Es war eine magische Nacht im Bernabeu: Real Madrid erlegte dank Karim Benzema und Luka Modric das Starensemble von Paris Saint-Germain mit 3:1, nachdem man das Hinspiel 0:1 verloren hatte und auch im Rückspiel schon 0:1 in Rückstand war. Mit großem Selbstvertrauen geht es also ins Viertelfinale, doch beim Blick auf die gegnerische Trainerbank vergeht den Madrilenen so ein bisschen das Lachen. Denn Chelsea-Trainer Thomas Tuchel weiß, wie Erfolg gegen die Königlichen geht. In der Champions League hat Tuchel gegen Real noch nie verloren. Ob als Trainer von Borussia Dortmund, von Paris Saint-Germain oder nun von Chelsea: Tuchel hat – die Bilanz ist brillant. Was sagt Tuchel dazu? Er ist natürlich zurückhaltend und gibt nur preis, dass „wir tun, was wir immer tun, um uns so gut wie möglich auf das nächste Spiel vorzubereiten“. Bei den Gästen wird Trainer Carlo Ancelotti dagegen wohl fehlen. Der Italiener wurde in der letzten Wochen positiv auf das Coronavirus getestet und fehlte zumindest am Dienstag im Tross. Bekommt er grünes Licht, könnte er am Mittwoch nachreisen.

FC Chelsea – Real Madrid im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

FC Chelsea – Real Madrid: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Was war denn da mit Chelsea los? Am Wochenende verloren die Blues gegen Aufsteiger Brentford mit 1:4, obwohl Chelsea zuletzt mit sechs Siegen am Stück eigentlich sehr gut unterwegs war. Den Leistungseinbruch konnte sich Thomas Tuchel auch nicht erklären. So einen Einbruch erlebte zuletzt auch Real, das vor der Länderspielepause mit 0:4 gegen den FC Barcelona verloren hat. Gut, anderes Kaliber. Dennoch zeigt es, dass beide Mannschaften anfällig für Gegentore sind. Ich erwarte auch in diesem Duell mehr als 2,5 Tore.

Sieg Real Madrid

Ganz wichtig bei Real Madrid ist die Rückkehr von Karim Benzema, der beispielweise gegen Barcelona fehlte und damit eine Säule wegbrach. Beim 2:1 gegen Celta Vigo am letzten Wochenende kam Benzema zurück und stabilisierte seine Mannschaft. Der Franzose ist in der Form seines Lebens und ich glaube, dass die Champions League noch einmal eine andere Motivation für Real ist. Gehen die Königlichen in den CL-Modus, ist an der Stamford Bridge was drin.

Voraussichtliche Aufstellungen

Chelsea

E. Mendy

Christensen, Thiago S., Rüdiger

James, Kante, Jorginho, Alonso

Mount, Ziyech

Havertz

 

Real Madrid

Courtois

Carvajal, Militao, Alaba, F. Mendy

Kroos, Modric, Casemiro

Asensio, Benzema, Vinicius

Mein Tipp

Real Madrid hat es ja so mit den Deutschen: Erst wurde aus dem FC Bayern die „Bestia Negra“, weil die Münchener so oft gegen Real gewannen und jetzt ist es Thomas Tuchel, der den Königlichen das Fürchten beibringt. Aber klar ist auch, dass die letzten Wochen beim FC Chelsea durchaus schwierig waren für den Trainer. Er musste Dinge erklären, die mit ihm nichts zu tun haben. Die Situation im Klub geht nicht so an einem vorbei, auch wenn man zuletzt sechs Siege am Stück feierte. Wie gebrechlich das Konstrukt sein kann, sah man aber nun gegen Brentford. Ich traue Real zu, dass sie den Fluch beenden, aber realistischer erscheint mit der Tipp auf mehr als 2,5 Tore .

Weitere Beiträge