FC Bayern – Besiktas Vorschau: Besser als der FCB?

FC Bayern – Besiktas Vorschau: Besser als der FCB?

Der FC Bayern geht als klarer Favorit ins Duell mit dem türkischen Meister Besiktas. Geht er doch, oder? Wenn es nach Besiktas geht, ist dem nicht so. Ganz im Gegenteil.

„Wir haben genauso gute Chancen wie der FC Bayern. Ich kann sagen, dass wir besser als Bayern sind. Es gibt überhaupt keine Gründe, zu glauben, dass wir schlechter sind.“

Ahmet Nur Cebi

FC Bayern – Besiktas: Darum geht’s

Ahmet Nur Cebi ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Türkei, der sehr viel Geld mit Energie und Hafengeschäften verdient. Und weil viel Geld verdienen in der Türkei oft ausreicht, um Vorstandsmitglied eines großen Klubs zu werden, ist dies Cebi seit Jahren auch. Bei Besiktas ist er sogar Vizepräsident. Und weil seine Mannschaft seit zwei Jahren zugegeben wirklich klasse Fußball spielt, ließ er sich zur obigen Aussage verleiten. Das ist ihm selbst bei den eigenen Fans um die Ohren geflogen. Cebi darf nur hoffen, dass man beim FC Bayern nichts mitbekommen hat. Dort wird man die Aussage sicher nicht teilen.

Come to Bayern!

Wer ist besser? Was soll man tippen?

Sieg FC Bayern 1,12

Die Quote spricht eine deutliche Sprache, auch wenn das Herr Cebi ungern lesen wird. Der FC Bayern geht als klarer Favorit in das Duell mit dem türkischen Meister. Bayern hat die letzten 13 Pflichtspiele in Folge gewonnen und marschiert auch in der Champions League – bis auf die Ausnahme in Paris, die damals Carlo Ancelotti den Job gekostet hat, durch. Ein Sieg des Gastgebers ist sehr wahrscheinlich.

0:1 Handicap FCB 1,40

Heimspiele des FC Bayern sind meistens sehr klare Angelegenheiten – das musste der eine oder andere Gegner in den letzten Jahren spüren. Da Bayern in sechs der letzten sieben Champions-League-Spielen auch jedes Mal mindestens zwei Mal traf, ist die Gefahr für die Gäste groß, dass der Spitzen- reiter der Bundesliga die Tormaschinerie wieder anwirft.  Außerdem sind alle Feldspieler der Bayern fit!

Besiktas-Sieg 15,0

Okay, jetzt sind wir mal nicht so und geben Herrn Cebi auch mal recht, dass sich Besiktas mitnichten verstecken muss, wenn es um die eigenen Stärken geht. Die Offensive ist gespickt mit tollen Einzelkönnern wie Talisca, Quaresma, Babel oder Vagner Love. Hinten räumen die alten Haudegen Pepe und Adriano ab. Besiktas ist noch ungeschlagen. Es wäre eine Sensation, aber warum eigentlich nicht?

Statistiken - Letzte 5 Spiele

FC Bayern München

Besiktas Istanbul

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Bayern: Ulreich – Kimmich, Hummels, Boateng, Alaba – Martinez, Vidal – Robben, James, Ribery – Lewandowski

Besiktas: Fabri – Gönül, Pepe, Medel, Adriano – Atiba, Tolgay – Quaresma, Talisca, Babel – Love

Mein Tipp

Man darf dieses Besiktas in jedem Fall nicht unterschätzen. Die Mannschaft vom erfahrenen Trainer Senol Günes ist in jedem Spiel für Tore gut. Das hat in dieser Saison Leipzig zwei Mal erleben dürfen. Für Bayern wird es aber nicht reichen. Ich tippe auf einen Handicap-Sieg der Münchener.

Weitere Beiträge