Benfica – PAOK: Der Favoritenkiller ist zu Gast

Benfica – PAOK: Der Favoritenkiller ist zu Gast

Benfica – PAOK! Das ist vielleicht das heißeste Duell in der Qualifikation zur Champions League. PAOK hat einen beachtlichen Weg hinter sich, aber Benfica ist ein harter Brocken.

Benfica – PAOK: Darum geht’s

Aber hallo, PAOK! Still und heimlich wurden die Griechen in der bisherigen Quali-Phase zum Favoritenkiller. Erst setzten sie sich gegen den FC Basel durch, was den Baseler Trainer Raphael Wicky den Job kostete. Dann musste Spartak Moskau daran glauben. Jetzt ist Benfica der Favorit – und das ist ja nichts Gutes, wie wir inzwischen wissen. Benfica muss sich auf dem Weg zur zehnten CL-Teilnahme in Folge ordentlich strecken. 

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Benfica-Sieg | Quote: 1,35

Benfica ist auf dem Papier der klare Favorit in diesem Duell. Auch wenn knapp, setzte man sich in der 3. Quali-Runde gegen Fenerbahce durch. Nun folgt ein – auf dem Papier – leichterer Gegner. Für Benfica spricht die Erfahrung von 14 CL-Teilnahmen und die besseren Einzelspieler. Aber reicht das?

Unentschieden (0:1-Handicap) | Quote: 3,10

Man kann fast davon ausgehen, dass keine klare Nummer für Benfica sein wird. Zum einen endeten die letzten sechs Spiele mit Benfica-Beteiligung im Europapokal mit weniger als 2,5 Toren. Zum anderen ist da PAOK, das vor den „Großen“ keine Angst hat. Ein Benfica-Sieg mit einem Tor Unterschied und die Wette auf ein Unentschieden beim 1:0-Handicap zu Gunsten von PAOK und wir haben eine Quote von 3,10.

Unentschieden | Quote: 4,0

Basel verlor zu Hause, Spartak gewann nicht zu Hause. PAOK hat offenbar eine Faible für die Auswärtsspiele in dieser CL-Saison. Bekommen sie erneut konzentrierte 90 Minuten hin, könnte sogar mehr für PAOK herausspringen. Die Quote für ein Remis ist ansprechend.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Benfica

PAOK

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Benfica:  Vlachodimos – André Almeida, Ruben Dias, Jardel, Grimaldo – Fejsa – Salvio, Pizzi, Fernandes, Cervi – Castillo 

PAOK: Paschalakis – Matos, Fernando Varela, Crespo, Vieirinha – Mauricio, Canas – Limnios, Pelkas, El Kaddouri – Prijovic

Mein Tipp

Ich bin mir sicher, dass man bei Benfica unerfreut über das Los PAOK ist. Zumal die Portugiesen in beiden Spielen gegen Fenerbahce auch nicht wirklich überzeugt haben. Ich bin mir sicher, dass es wieder schwer wird und tippe auf ein Unentschieden bei 1:0-Handicap für PAOK, also auf einen knappen Benfica-Sieg.

Weitere Beiträge