Benfica Lissabon – Inter Mailand: Es geht ums Halbfinale

Benfica Lissabon – Inter Mailand: Es geht ums Halbfinale

Benfica Lissabon – Inter Mailand ist die erste Viertelfinal-Paarung in der Champions League. Erneut reisen die Nerazzurri nach Portugal. Diesmal gehts gegen Tabellenführer Benfica. Der verlor am Wochenende zu Hause gegen Inters Achtelfinal-Gegner Porto. Trotzdem kann sich Lissabon einiges ausrechnen.

Benfica – Inter im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Benfica Lissabon – Inter Mailand: Die Untoten

Für Inter Mailand ist diese Partie vielleicht die wichtigste der ganzen Saison. Eine Saison, in der alles den Bach runter zu gehen scheint. Keine Chance auf die italienische Meisterschaft, seit vier Spielen in der Serie A ohne Sieg und damit verbunden kein Platz für die Königsklasse nächstes Jahr. Inter pfeift auf dem letzten Loch. Die Mannschaft scheint leblos. Was im Sommer schon begann, setzte sich sukzessive bis hierhin durch. Unter Simone Inzaghi besitzen die Nerazzurri eine desaströse Auswärtsbilanz von 5 Siegen, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen bei einer Punktequote von 1,29. Seit Ende Januar wartet der Klub auf einen Auswärtssieg .

Statistiken, bei denen sich Benfica die Hände reibt. Der Gastgeber verlor zuhause bisher erst ein Mal – und das am vergangenen Wochenende gegen den amtierenden Meister Porto. Der war Inters Gegner im Achtelfinale und verlor auswärts knapp mit 0:1. Zuhause gab es ein 0:0 und die minimalistischen Italiener kamen eine Runde weiter. Gegen Lissabon soll’s anders laufen. Benficas Chance auf einen Heimsieg? Groß! Denn bis zur Niederlage am Wochenende gewann der Gastgeber zehn Partien in Folge. Im Achtelfinale wurde Brügge mit 5:1 nach Hause geschickt. Und dass Benfica italienische Teams gut kann, zeigte es in der Gruppenphase beim 2:1 und 4:3 gegen Juventus Turin .

Benfica Lissabon – Inter Mailand: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Die Tormaschine Benfica spielt mit und dann weniger als zwei Tore? Dies liegt vor allem am Zustand von Inter. In den letzten fünf Spielen traf der Gast nur vier Mal das Tor. Mau. Die Abwehr ist noch immer der beste Teil der Teams. Somit ist ein Torfestival nicht zu erwarten. Vorne herrscht hingegen Ladehemmung.

Unentschieden zur Halbzeit

Inter wird die gleiche Taktik fahren, wie gegen den FC Porto. Lauern, solide stehen und im richtigen Moment über Lautaro Martinez zustoßen. In der ersten Halbzeit wird somit um Kontrolle gerungen. Benfica wird vorsichtig anrennen. Zuletzt fing Mailand sich spät einen Treffer.

Fakten zum Spiel

  • Inter hat seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen.

  • Inter konnte keines seiner letzten 6 Auswärtsspiele gewinnen.

Mein Tipp

Benfica Lissabon – Inter Mailand ist vielleicht nicht das prestigeträchtigste Viertelfinale, aber ein ganz wichtiges. Für beide Klubs. Mehr aber noch für den Gast aus Italien. Das behutsam aufgebaute Konstrukt der vergangenen Jahre bröckelt. Wichtige Spieler sind im Sommer wohl weg und Geld fehlt. Ein Weiterkommen wäre eine wichtige Geldspritze.

Allerdings hat das Team die beste Zeit hinter sich. Inter spielt seit Wochen leblos, lustlos. Die Offensive stockt. Mitte Februar erzielte Inter zum letzten Mal mehr als zwei Tore. Anders die Gastgeber. Die kürzliche Schlappe gegen Porto ist doof, aber kein Weltuntergang. Benfica führt noch immer mit sieben Punkten Vorsprung in der Liga.

Die Gedanken waren wohl schon bei diesem Spiel. Einfacher hätte es Lissabon nicht erwischen können. Inter ist aktuell das schwächste Team unter den letzten Acht. Die Chancen auf einen Heimsieg sind sehr gut, auch wenn Benfica in der ewigen Bilanz noch keinen Sieg gegen Inter holen konnte. Das ändert sich nun.

Ich tippe auf einen Heimsieg von Benfica Lissabon .

Weitere Beiträge