Bayern – Ajax: Von wegen Krise

Bayern – Ajax: Von wegen Krise

Bayern – Ajax! Das klingt doch wie die gute, alte Zeit. Aber es ist keine Zeit für nostalgische Gedanken. Die Bayern müssen nach zwei Rückschlägen mal wieder gewinnen. Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht.

Bayern – Ajax: Darum geht’s

Schauen wir mal kurz bei Wikipedia nach: „Die Krise (Alt- und gelehrtes Griechisch κρίσις krísis ursprünglich ‚Meinung‘, ‚Beurteilung‘, ‚Entscheidung‘, später mehr im Sinne von ‚Zuspitzung‘) bezeichnet eine problematische, mit einem Wendepunkt verknüpfte Entscheidungssituation.“ So wird der Begriff „Krise“ da beschrieben. Oder wir gucken mal beim FC Bayern nach: „Eine Krise ist ein Zustand, der eintritt, wenn man zwei Spiele in Folge nicht gewinnt.“ Der FC Bayern hat eine kleine Krise nach dem 1:1 gegen Augsburg und dem 0:2 bei Hertha. Gegen Ajax Amsterdam in der Champions League gibt’s jetzt also schon gehörig Druck. Was Druck bedeutet, könnt ihr übrigens auch bei Wikipedia nachlesen.

Hier wird gespielt

Das ist los bei den Teams

Die sichere Wette

Handicap-Sieg FC Bayern | Quote: 1,4

„Meine Mannschaft hat es schon gestört, dass wir verloren haben. Sie hat heute im Training schon den Eindruck gemacht, dass sie eine Reaktion zeigen will. Es geht um Kleinigkeiten, die wir besser machen müssen“, sagt Bayern-Trainer Niko Kovac. Und damit hat er recht. Sowohl gegen Augsburg, als auch in Berlin war der FC Bayern bei weitem nicht so schlecht, wie die Ergebnisse am Ende aussahen. Stellt der FC Bayern die Kleinigkeiten ab, wird’s gegen Ajax eine klare Nummer im Heimspiel.

Die „brutale“ Quote

Unentschieden | Quote: 7,25

Wer glaubt, dass die Kleinigkeiten nicht sofort abgestellt werden können und Ajax Zählbares aus München holen kann, wird bei Oddset „brutal guad“ belohnt, wie man in Bayern sagen würde. 7,25 gibt’s für ein Unentschieden, gar 14,0 für einen Ajax-Sieg! Glaubt man den Statistiken, ist ein Remis oder ein Sieg der Niederländer gar nicht so abwegig. Ajax hat die letzten neun CL-Spiele nicht verloren, in sieben der letzten acht Spiele trafen sie gar zwei Mal. na, verlockend?

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

FC Bayern

Ajax Amsterdam

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Bayern: Neuer – Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba – Thiago – Robben, Müller, James, Ribery – Lewandowski

Ajax: Onana – Mazroui, de Ligt, Blind, Tagliafico – Eiting, Schöne – Ziyech, Neres, Tadic – Dolberg

Mein Tipp

Krise? Wo ist die Krise? Wenn das Licht in der Allianz Arena angeht und die CL-Hymne ertönt, werden die Bayern alles vergessen, was in den letzten Tagen passiert ist und eine – zugegeben – spannende Mannschaft von Ajax klar besiegen. Daher tippe ich auf einen Handicap-Sieg der Bayern.

Weitere Beiträge