Barcelona – Bayern: FCB oder nix

Barcelona – Bayern: FCB oder nix

Barcelona – Bayern! Was für ein Kracher im Viertelfinale der Champions League. Zwei Mal FCB, aber ein Ziel. Wer die bessere Form hat, ist klar. Wer einen Messi hat, aber auch. Allerdings kann der FC Bayern auch dagegenhalten. Am Ende ist klar: Hier ist am Ende FCB oder nix.

Barcelona – Bayern: Darum geht’s

Jetzt sehen wir es doch mal unter der völlig objektiven deutschen Brille: Der FC Barcelona hat gegen den FC Bayern doch überhaupt keine Chance!?! Die Bayern haben die Bundesliga zum gefühlt 84. Mal in Folge gewonnen, sind extrem gut drauf, haben in der Champions League tolle Abende hingelegt und den wiedererstarkten FC Chelsea in zwei Spielen keine Chance gelassen, Und dann guckt man rüber: Ein Trainer, der wenig überzeugt, eine vergeigte Meisterschaft, viele Fragezeichen und dann guckt man weiter – und sieht: Lionel… Messi. Okay, so klar ist die Sache für den FC Bayern ja dann doch nicht. Egal, wie schlimm der FC Barcelona drauf ist, sie haben den besten Spieler der Welt in ihren Reihen und dann geht immer was.

Barcelona - Bayern im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei SKY.

Die besten Wettoptionen

Sieg FC Bayern 

Klar ist, dass die Bayern Messi ausschalten müssen, wenn sie ins Halbfinale wollen. FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagt, dass Alphonso Davies „schon dafür sorgen wird“, dass Messi keinen Fuß auf den Platz bekommt. Bei aller Liebe für den jungen Außenverteidiger – da braucht Bayern schon etwas mehr als Davies. Aber genau das macht dann auch Hoffnung, denn die Bayern kommen über Geschlossenheit, über ihre taktische Intelligenz und Disziplin. Gepaart mit der Qualität der Einzelspieler sehe ich die Bayern dann tatsächlich einen Tick weiter vorne. Barca hat zwar nur noch die Champions League als großes Ziel, aber sie ließen sich auch zu oft den Schneid abkaufen.

Mehr als 2,5 Tore

Wenn Messi, Lewandowski, Saurez, Müller und Co. auf dem Platz stehen, fallen Tore. Da gibt’s eigentlich gar keine andere Möglichkeit,. Dass wir hier kein Hin- und Rückspiel haben, sorgt auch dafür, dass taktisches Abtasten für ein Weiterkommen nicht reichen werden. Beide Mannschaften müssen ihr Heil in der Offensive suchen und sie tun es auch in jedem Spiel. Daher tippe ich, dass mehr als 2,5 Tore fallen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Barcelona

ter Stegen

Semedo, Pique, Lenglet, Alba

de Jong, Busquets, Rakitic

Messi, Suarez, Griezmann

Bayern

Neuer

Kimmich, Boateng, Alaba, Davies

Thiago, Goretzka

Gnabry, Müller, Coman

Lewandowski

Head-to-Head Vergleich

Mein Tipp

Vor Jahren sagte Pep Guardiola, "Thiago oder nix", als er nach seinem Wunschspieler gefragt wurde. Dieser Spieler ist immer noch da und steht für die Tiefe im Kader der Bayern, die auch ohne Thiago im Liga-Endspurt einen super Job machte. Nun ist Thiago wieder da und belebt das Bayern-Spiel. Messi ist gefährlich, Suarez und Co. auch, aber ich glaube, dass die Bayern die Mittel haben, Barcelona zu stoppen und das Spiel zu gewinnen (). FCB oder nix eben.
UEFA Champions League

Weitere Beiträge