Atletico Madrid – Manchester United: Angstgegner Ronaldo

Atletico Madrid – Manchester United: Angstgegner Ronaldo

Cristiano Ronaldo hat in seiner Karriere viele Tore geschossen, doch besonders Atletico Madrid hatte der Angreifer immer wieder gern als Gegner. Nun trifft der Portugiese erneut auf Atletico – und kann die Saison Manchester Uniteds noch irgendwie retten.

Atletico Madrid – Manchester United: Darum geht’s

Atletico Madrid vs. Cristiano Ronaldo – das geht für Atletico meistens nicht gut aus. 26 Tore hat Ronaldo gegen die Madrilenen schon getroffen. Und da waren auch sehr wichtige Treffer dabei: Im Mai 2017 erzielte Ronaldo alle drei Treffer beim 3:0 im Champions-League-Halbfinale – damals noch für Real Madrid. Zwei Jahre später traf CR7 diesmal mit Juventus auf Atletico. Das Hinspiel hatten die Turiner in Madrid mit 0:2 verloren. Aber: Ronaldo erzielte drei Tore im Rückspiel, wendete das Aus im Alleingang ab. Und gerade jetzt wird Atletico zur Schießbude in der Liga (dazu unten mehr) – da könnten bei Ronaldo wieder ein paar Erinnerungen aufkommen, wie es mal war. Bei Manchester United ist der Erfolg bisher nur mäßig eingetreten – das könnte nun beim erneuten Wiedersehen interessant werden.

Atletico Madrid – Manchester United im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Atletico Madrid – Manchester United: Darum geht’s

Beide Teams treffen

Früher war es ja so, dass keine Frage war, ob Atletico ein Tor kassiert, sondern ob sie überhaupt eine Torchance zulassen. Diese Festigkeit hat Atletico nicht mehr – viele Gegentore, viele Chancen für Gegentore. Dass ManUnited mit Cristiano Ronaldo durchaus Gefahr ausstrahlen kann, sollte bekannt sein. Da aber auch die Engländer anfällig für Gegentore sind, tippe ich, dass beide Mannschaften das Tor treffen.

Sieg Manchester United

Gewagt, aber die Quote ist viel zu gut, um nicht darüber nachzudenken. 2,9er Quote für einen United-Sieg bei einem nicht gefestigten Atletico? Was dafür spricht: Während United in der Liga so seine Probleme hat, ist man in der Champions-League-Gruppenphase als Sieger weitergekommen. Atletico, das zugegeben die schwierigere Gruppe hatte, ist erst am letzten Spieltag und als Zweiter weitergekommen. Ronaldo fühlt sich in der Champions League und könnte als Atletico-Schreck (dazu unten mehr) das Zünglein an der Waage sein. Ich bin gespannt.

Voraussichtliche Aufstellungen

Atletico

Oblak

Savic, Felipe, Reinildo

Vrsaljko, Llorente, Herrera, Kondogbia, Lodi

Correa, Felix

ManUnited

de Gea

Dalot, Varane, Maguire, Telles

Fernandes, Pogba, McTominay

Sancho, Ronaldo, Rashford

Mein Tipp

Was ist da los bei Atletico Madrid? Seit Jahren läuft die Atletico-Maschine unaufhaltsam von Erfolg zu Erfolg, doch jetzt ist Krise im Atleti-Haus. Die Madrider haben sieben der letzten 13 Spiele verloren und haben sich längst aus dem Titelkampf in der Primera Division verabschiedet. In den Medien wird bereit über die Ablösung von Diego Simeone spekuliert. Der Argentinier ist der Vater des Erfolgs in den letzten Jahren und es käme einem Erdbeben gleich, wenn Simeone nach über zehn Jahren Amtszeit gehen müsste. Begrenzt ist der Zeitraum für Ralf Rangnick definitiv. Der Trainer von Manchester United wird am Saisonende als Berater weitermachen, aber die englischen Medien schießen sich dennoch munter auf ihn ein. ManUnited-Legende Paul Scholes sprach ihm sogar die Fähigkeit ab, aktuell als Trainer zu arbeiten. Mit der Meisterschaft haben beide Klubs nichts mehr zu tun, also bleibt der „Notnagel“ Champions League, um die Saison noch zu retten. Ich glaube aber, dass Manchester United dank Ronaldo das Hinspiel gewinnen wird .

Weitere Beiträge