Atletico – Juventus: Die nächste Nullnummer?

Atletico – Juventus: Die nächste Nullnummer?

Mit zwei Nullnummern ist die Woche in der Champions League gestartet. Folgt nun Nummer 3? Bei Atletico – Juventus stehen zwar einige Hochkaräter auf dem Platz, aber leider auch in der Abwehr.

Atletico – Juventus: Darum geht’s

Hoffentlich um Tore! Lyon – Barcelona 0:0, Liverpool – Bayern 0:0. In beiden Spielen ging es eigentlich temporeich zu, aber Abschlüsse waren eher rar gesät. Und jetzt kommt Atletico – Juventus ins Spiel – und schon bei der Aussprache der Begegnung denkt man sofort an zwei Mannschaften, die nicht viel Lust haben, Tore zu kassieren. Klar, da ist viel Offensivqualität auf dem Platz: Ronaldo, Dybala, Mandzukic, Griezmann, Morata – aber eben auch viel Defensivqualität. Wer setzt sich durch?

Hier wird gespielt

Atletico - Juventus im Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettquoten

Weniger als 2,5 Tore | Quote: 1,48

Atletico hat in den letzten drei Champions-League-Spielen kein Tor kassiert, so fielen in den letzten drei CL-Spielen mit Atletico-Beteiligung auch weniger als 2,5 Tore. Da auch Juventus nicht als Schießbude bekannt ist, dürften beide Mannschaften viel dafür tun, dass wir das dritte CL-0:0 in Folge erleben. 

Ergebniswette 0:0 | Quote: 6,25

Oder wir machen es uns ganz einfach und tippen einfach das Ergebnis. Eigentlich ist die Quote ja überragend, da 0:0 das wahrscheinlichste Ergebnis eines Fußballspiels ist. So wie es also beginnt. Und schaut euch bitte unten die jeweiligen Abwehrreihen an: Wer da an Tore glaubt, ist sehr optimistisch.

Juventus verliert nicht | Quote: 1,41

Atletico verlor zuletzt zwei Mal in Folge, tat sich nun auch beim 1:0 Vallecano schwer. Die beste Form hat die Truppe von Diego Simeone gerade nicht. Juventus ist gut drauf, hat Ronaldo in den Reihen, der bekanntermaßen gerne mal gegen den einstigen Stadtrivalen Atletico trifft. Es gibt keinen klaren Favoriten, aber eine Juve-Pleite wäre auch unter den aktuellen Umständen eine kleine Überraschung.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Atletico

Juventus

Voraussichtliche Aufstellungen

Atletico

Oblak

Arias, Gimenez, Godin, Felipe Luis

Correa, Rodrigo, Niguez, Koke

Griezmann, Morata

Juventus

Szczesny

Cancello, Bonucci, Chiellini, Sandro

Pjanic, Betancur, Matuidi

Dybala

Ronaldo, Mandzukic

Mein Tipp

Nachdem sich ja der gesamte Beitrag darum dreht, dass wahrscheinlich wenig Tore fallen, werde ich an dieser Stelle kein Torfestival tippen. Zwar sind die Offensivkräfte allesamt überragend, aber sie stehen auch für gute Teamarbeit. Und: Es ist das Hinspiel und da wird kein Risiko eingegangen. Daher mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge