Atletico – Inter: Heißer Tanz in Madrid

Atletico – Inter: Heißer Tanz in Madrid

Im Achtelfinal-Rückspiel Atletico – Inter geht der Gast aus Italien mit einer 1:0-Führung in die Partie. Während die Mailänder auf eine Auswärtsbilanz ohne Niederlage blicken, hat Madrid zuhause noch nicht das Nachsehen gehabt. Reißt eine der Serien?

Atletico – Inter im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr auf DAZN.

Atletico – Inter: Die Unbezwingbaren

Im Champions-League-Rückspiel Atletico – Inter trifft Heimmacht auf Auswärts-Monster. Nach dem 1:0 der Nerazzurri vor zwei Wochen hat Madrid einiges aufzuholen. Und besinnt sich auf die Stärke vor eigenem Publikum. Wenn ein Team aber im Hexenkessel Metropolitano bestehen dann, dann die Mailänder.

Inter ist auf dem Weg zu einem frühen Scudetto in der Serie A. Der letztjährige Champions-League-Finalist hat gegenüber der letzten Saison noch mal eine Schippe drauf gelegt. Mailand gehört zu den besten Klubs in dieser Saison und hat auswärts in dieser Spielzeit noch nicht ein Mal verloren. Allerdings in zwei der drei Auswärtsspiele in der Königsklasse auch nur ein Remis geholt. Was dem Team allerdings reichen würde nach dem 1:0 im Hinspiel. Noch beachtlicher ist die Bilanz im Jahr 2024 – da hat Inter durchweg alle Partien gewonnen .

Gastgeber Atletico ist da nicht so beständig. Während vier der letzten fünf Heimspiele gewonnen werden konnte, ist Madrid inklusive Hinspiel seit fünf Auswärtsspielen ohne Sieg. Zuletzt verlor das Team von Ex-Interista Diego Simeone beim Kellerkind Cadiz mit 0:2. Atletico besitzt zwei Gesichter – zuhause hui, auswärts pfui. So einfach ist’s dann aber auch nicht. Denn gegen Inter muss Madrid hellwach sein. Und die Bilanz von 2-1-2 in den letzten fünf Spielen in La Liga zeigt, dass die Bestform aktuell nicht vorhanden ist .

Atletico – Inter: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Beide Teams sind defensiv elitär. Atletico fängt sich daheim weniger als ein Tor pro Spiel, Inter sogar weniger als 0,5 Tore. Aufgrund des 1:0 im Hinspiel könnte der erste Fehler schon entscheidend sein. Beide Teams werden vorsichtig agieren.

Unentschieden

Wer Taktik liebt, wird diese Partie wohl genießen. Die ehemaligen Teamkollegen Inzaghi und Simeone werden sich ausstechen wollen. Weder zu aggressiv, noch zu vorsichtig agieren. Obwohl Inter im Hinspiel spät traf, hat der Gast die Tendenz, den Gegner früh zu schocken.

Fakten zum Spiel

  • Inter hat keines seiner letzten 14 Spiele verloren.
  • Das Ergebnis des Hinspiels: Inter – Atlético 1:0.
  • Inter hat keines seiner letzten 18 Auswärtsspiele verloren.

Mein Tipp

Atletico – Inter wird ein absoluter Fight. Gastgeber Madrid ist zuhause spielstark und aggressiv. Das 1:0 aus dem Hinspiel gibt Inter ein bisschen Polster; zu vorsichtig dürfen die Nerazzurri aber nicht agieren. Spielerisch hat der Gast Vorteile. Das Mittelfeld um Barella und Calhanoglu ist aktuell Weltklasse.

Atletico konnte den Vorteil Kampfgeist im Hinspiel nicht ausspielen. Die Defensive auf eigenem Rasen ist überragend mit 13 kassierten Treffern in 14 Spielen in La Liga. In der Königsklasse gewann Atletico alle drei Heimspiele.

Inter ist aber eine andere Hausnummer. Die Mannschaft hat seit Jahreswechsel alle Spiele gewonnen. Jeder Mannschaftsteil agiert auf höchstem Niveau. Offensiv ist der Sturm um Martinez und Thuram zwar im Fokus, doch auch das breite Mittelfeld ist immer brandgefährlich.

Madrid kam im Hinspiel nicht so gut mit Inter zurecht. Denn auch die Mailänder sind aggressiv und robust. Atletico muss früh in Führung gehen, um das Spiel zu öffnen. Je länger das 0:0 steht, desto stärker wird Inter. Das auswärts nebenbei auch immer für ein Tor gut ist und Rückstände aufholen kann.

Ich tippe auf ein Unentschieden .

Weitere Beiträge