Ajax – Juventus: Junge Burschen gegen die Alte Dame

Ajax – Juventus: Junge Burschen gegen die Alte Dame

Der FC Bayern konnte sie nicht besiegen, Real Madrid konnte sie nicht ausschalten. Jetzt muss Juventus Turin zittern. Bei Ajax – Juventus geht um Jung gegen Alt. Um Euphorie gegen Erfahrung. Große Frage: Spielt Ronaldo mit?

Ajax – Juventus: Darum geht’s

Neulich auf einer Pressekonferenz fragte ein Journalist Bayerns Trainer Niko Kovac, warum denn der FC Bayern die großen Spiele, zum Beispiel wie gegen Ajax Amsterdam, nicht gewinnen könne. Kovac konnte sich das Lachen nicht verkneifen und sagte: „Jetzt auf ein Mal ist Ajax ein großer Gegner für euch.“ In der Tat wurden die Niederländer in der Gruppenphase unterschätzt, als Bayern zwei Mal gegen Ajax antrat. Die Bilanz waren dann zwei Remis. Bei Real Madrid freute man sich auch über das vermeintliche „Freilos Ajax“ im Achtelfinale und schied dann sang- und klanglos aus. Jetzt also Juventus: Die jungen Burschen aus Amsterdam fordern die Alte Dame aus Turin heraus. Ob die Ajax-Jungs diesmal unterschätzt werden? Wohl kaum. Nicht umsonst versuchen die Turiner Ärzte ihren Topstar Cristiano Ronaldo rechtzeitig für den Kick in Amsterdam fit zu bekommen. Schafft er das auch?

Ajax - Juventus im Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Beide Teams treffen | Quote: 1,80

Ein Blick auf die Aufstellungen weiter unten genügt, um zu sehen, welche Offensivqualität beide Mannschaften aufbieten. Insbesondere Ajax definiert sich sehr über die Offensive, Ziyech, Neres und de Jong kümmern sich um das Tempo, Tadic um den Abschluss. Bei Juventus dreht sich nicht alles um Ronaldo. Beispiel: Dybala ist mit fünf Toren bester CL-Schütze. Bei so viel Offensive sollten beide Teams das Zeug haben, um in der Arena jeweils mindestens einmal zu treffen.

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,95

Die Quotenmacher geben für mehr als 2,5 Tore eine ordentlich Quote heraus. Das Risiko hinter dieser Wettoption sehen sie sehr wahrscheinlich bei der starken Juventus-Defensive, die ein Torfestival verhindern könnte. Aber allein bei Ajax gab’s zuletzt drei Mal in Folge mehr als 2,5 Tore in der CL. In den letzten zehn Spielen liegt der Torschnitt beim 3,5 Toren. Juventus wird auch Chancen suchen und kreieren. Und dann sind Tore im Programm.

Ajax oder Unentschieden | Quote: 1,65

Schwierig, bei diesem Spiel einen klaren Favoriten auszumachen, auch wenn Juventus auf dem Papier natürlich die klar bessere Mannschaft hat und auf diesem Niveau einfach mehr Erfahrung aufbietet. Aber: Ajax hat nichts zu verlieren und das kann bei einer so jungen Mannschaft Kräfte freisetzen. Dann werden sie dieses Spiel dann auch vielleicht nicht verlieren.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Ajax

Juventus

Voraussichtliche Aufstellungen

Ajax

Onana

Kristensen, de Ligt, Blind, Tagliafico

Beek, de Jong, Schöne

Ziyech, Tadic, Neres

Juventus

Szczesny

Cancelo, Bonucci, Barzagli, Sandro

Pjanic, Bentancur, Matuidi

Bernadeschi, Mandzukic, Ronaldo

Mein Tipp

Ich freue mich tierisch auf dieses Spiel, weil ich Ajax sehr gerne spielen sehe und ich die Gewissheit habe, dass mindestens eine der beiden Mannschaften nach vorne spielen wird. Aber auch Juventus setzt nicht auf italienisch Uralt-Catenaccio und setzt die Offensivspieler stark ein. Daher glaube ich, dass beide Mannschaften hier mindestens ein Tor erzielen werden.

Weitere Beiträge