TSV 1860 München – VfB Lübeck: Tabellenführer gegen Aufsteiger

TSV 1860 München – VfB Lübeck: Tabellenführer gegen Aufsteiger

Am 3. Spieltag der 3. Liga kommt es zum Duell TSV 1860 München – VfB Lübeck. Die Löwen stehen derzeit auf Platz 1 in der Tabelle und vieles erinnert an den guten Start im Vorjahr. Lübeck hat bei seinem Debüt in der Liga noch nicht verloren und überrascht derzeit.

TSV 1860 München – VfB Lübeck im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:45 Uhr auf Magenta Sport.

TSV 1860 München – VfB Lübeck: Blitzstarter

TSV 1860 München – VfB Lübeck ist das Aufeinandertreffen der Ungeschlagenen am Montagabend in der 3. Liga. München thront derzeit mit maximaler Ausbeute über allem, Lübeck zeigt sich gerüstet. Allerdings konnten die Nordlichter in München noch nie gewinnen.

Geht’s nach den 60ern, so wird das auch so bleiben. Klare Siege ohne Gegentor gegen Mannheim und Duisburg geben dem Klub Selbstvertrauen, erinnert aber auch ans letzte Jahr, als die Löwen bis zum 15. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz standen. Binnen sechs Wochen stürzte der Klub ab. Wochen später übernahm Trainer Maurizio Jacobacci die Mannschaft und brachte Stabilität hinein. Seit seinem Amtsantritt verlor München nur zwei Heimspiele. Und will es nun besser machen, als letzte Saison .

Lübeck kommt ohne Niederlage in den Süden gereist. Der Aufsteiger aus der Regio Nord hat zwei Mal einen Punkt geholt – zuletzt in Mannheim, bei dem Team, dass gegen 1860 mit 0:2 verlor. Allerdings gibt es einen Haken. Der VfB konnte in München noch nie gewinnen. Und auch auf dem Papier wird der Liga-Neuling so seine Schwierigkeiten haben. Denn bei Waldhof lag Lübeck schon mit 0:2 hinten .

TSV 1860 München – VfB Lübeck: Die besten Wettoptionen

Halbzeitsieger 1860

In beiden Partien stachen die Löwen zuerst und gingen mit einer Führung in die Kabine. Die Offensive klickt mit Doppeltorschütze Zwarts.

Mehr als 2,5 Tore 

München hat schon fünf Mal getroffen und hatte durchaus Gelegenheit für mehr Tore. In Mannheim wirkte der Aufsteiger defensiv anfällig, bevor er das Spiel drehen konnte. Der VfB hat sich auswärts wehren können und ist gut für ein Tor.

Mein Tipp

Die Paarung TSV 1860 München – VfB Lübeck ist etwas ungleich. Während der Tabellenführer aus Bayern seine Position ausbauen möchte, suchen die Aufsteiger aus dem Norden noch nach dem ersten Sieg. Fühlen sich mit zwei Punkten aus zwei Spielen aber wohl. Vor allem weil in Mannheim schon die Niederlage drohte.

1860 ist allerdings eine andere Hausnummer. Der Klub hat noch kein Gegentor und keine Niederlage hinnehmen müssen. Unter Trainer Jacobacci gab es nur zwei Heimniederlagen seit Ende März. Die gebrachte Stabilität zeigt sich zu Saisonbeginn. Und erinnert an den Start in 22/23.

Dazu hat der VfB in den (zugegebenermaßen wenig) Spielen gegen die 60er noch nie auswärts gewinnen können. Vor drei Jahren gab’s ein 4:1. Und auch diesmal wird sich der Gastgeber durchsetzen.

Ich tippe auf 1860 München .

Weitere Beiträge