Großaspach – Lotte Vorschau: Maria in Curacao

Großaspach – Lotte Vorschau: Maria in Curacao

Die Pokalhelden aus Lotte müssen in der Liga nachsitzen: Und haben da nun eine wichtige Aufgabe vor der Nase. Beim Gastgeber fehlen wichtige Spieler.

Maria in Curacao, Manfred daheim

Kennen Sie eigentlich Curacao? 444 Quadratkilometer groß (oder klein), 150.000 Einwohner, Hauptstadt heißt Willemstad, liegt in der Karibik. Curacao gehört zu den sogenannten ABC-Inseln. Was das genau heißt? Kein Plan! Was aber spätestens seit ein paar Tagen in Großaspach bekannt ist: Da gibt’s eine Fußball-Nationalmannschaft! Auf dem Faxgerät der SG flatterte eine Einladung für Mittelfeldspieler Michael Maria ein, der auf einen Lehrgang eingeladen wurde. Am Mittwoch geht’s für die Curacaoaner (heißt das so?) gegen El Salvador und der gute Michael ist mit dabei.

Was das alles mit Oddset zu tun hat? Einiges! Den Maria ist nur einer von mehreren Spielern, die beim Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Lotte ausfallen. Kapitän Daniel Hägele muss nicht nach Willemstad, dafür aber daheimbleiben, weil er beim 0:2 gegen die Fortuna aus Köln die fünfte Gelbe Karte sah. Der Mann mit dem wohlklingenden Namen Manfred Osei Kwadwo fällt ebenfalls aus. Hinzu kommen die Ausfälle der langzeitverletzten Nico Gutjahr, Torhüter David Yelldell und Felice Vecchione.

Wichtig, Lotte, wichtig!

Da ja die Sportfreunde aus Lotte nach Belieben Bundesligisten aus dem DFB-Pokal kickten und den eigentlichen Aufgaben im Ligabetrieb nicht nachgehen konnten, müssen Ausweichtermine herhalten. Eine davon ist eben dieses wichtige Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach. Mit einem Sieg würde sich die Truppe von Trainer Ismail Atalan auf einen Relegationsplatz schieben. Der Aufstieg ist immer noch ein heißes Thema.

Am Wochenende in Halle gab’s nur ein 0:0, obwohl man eine halbe Stunde in Überzahl spielte. Mitunter war aber auch etwas Müdigkeit zu spüren bei den Pokalhelden. Mitunter bemerkte man die fehlende Konzentration, doch die Jungs aus Lotte wissen Bescheid: „edes Spiel ist eine knappe Geschichte. Da entscheiden Kleinigkeiten, um ein Spiel zu gewinnen oder zu verlieren. Unser Trainer wird uns aber gut auf die SG Sonnenhof Großaspach einstellen“, sagt Trainer Kevin Freiberger.

Wichtig auch für die SG

Auch in Großaspach hat man das Wesentliche nicht aus den Augen verloren: Zwar gab es zuletzt zwei Niederlagen am Stück, aber die Relegationsplätze ist auch für die SG noch drin, aber dafür müssen nun auch mal Siege her. Vielleicht hilft die Heimstärke: Seit fünf Spielen ist man daheim ungeschlagen. Aber: Auch Lotte ist seit drei Spielen in der Ferne ohne Pleite.

Mein Tipp

Für Lotte geht es um viel und die Jungs von Trainer Atalan haben die Erfahrung der wichtigen Spiele unter der Woche einfach den Großaspachern voraus. Daher glaube ich, dass die Gäste gewinnen werden. Außerdem fehlen Maria und Manfred.

 

Weitere Beiträge