FC Viktoria Köln – Rot-Weiss Essen: Erfolg auf ganzer Linie

FC Viktoria Köln – Rot-Weiss Essen: Erfolg auf ganzer Linie

FC Viktoria Köln – Rot-Weiss Essen, das Duell des 2. gegen den aktuell 14. nach zwei Spieltagen in der 3. Liga. Während RWE sich zu bisher einem Punkt mühen konnte, erlebt Köln ausschließlich Erfolg. Das Team ist noch ungeschlagen und will die Serie ausbauen.

FC Viktoria Köln – Rot-Weiss Essen im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:45 Uhr auf Magenta Sport.

FC Viktoria Köln – Rot-Weiss Essen: Veni, vidi, vici

Die Rollen sind vor der Paarung FC Viktoria Köln – Rot-Weiss Essen klar verteilt. Der FC bleibt seinem Namen treu mit zwei Siegen in der Liga und dem Erfolg im DFB-Pokal gegen Werder. Nun soll im Heimspiel gegen Essen der nächste Dreier her. Und die Historie ist ein guter Grund, darauf zu tippen.

Viktoria Köln und RWE – das hat in der vergangenen Saison gut geklappt. Der FC gewann beide Duelle und hat darüberhinaus in den letzten zehn Spielen nicht ein Mal verloren. Sieben Siege und drei Unentschieden gab es seit 2015. Und auch heuer sind die Kölner auf der Erfolgsspur. Vor allem das 3:2 gegen Werder im Pokal macht Mut, dass es in dieser Saison mehr geben könnte, als Platz 9 .

So weit mag Rot-Weiss derzeit gar nicht denken. Denn mit nur einem Punkt aus zwei Spielen, sowie der Niederlage nach Verlängerung im Pokal gegen Hamburg, geht es erstmal um Stabilität. Essen verlor das bisher einzige Auswärtsspiel mit 1:2. Eine roter Faden, der sich durchzieht. Denn in 22/23 verloren die Essener zehn Mal auf fremdem Rasen. Der letzte Auswärtserfolg war im April in Zwickau. Und mit der direkten Bilanz gegen Köln wird es für die Gäste alles andere als leicht .

FC Viktoria Köln – Rot-Weiss Essen: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Viktorias Angriff läuft auch Hochtouren mit acht Treffern aus drei Pflichtspielen. Allerdings zeigte sich die Abwehr auch nicht ganz sattelfest, was die Gäste durchaus nutzen könnten – und müssen.

Unentschieden zur Halbzeit 

Verrückt, aber in allen drei Spielen lag Köln früh hinten und drehte dann das Spiel. Entweder schafft RWE das gleiche, oder der Gastgeber gibt sich erst mal vorsichtig.

Fakten zum Spiel

  • Essen hat seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen.

  • Vor heimischem Publikum hat Viktoria Köln eine stolze Bilanz von 7 Spielen ohne Niederlage gegen Essen.

  • Für Viktoria Köln steht die Siegesserie bei 3 Spielen.

Mein Tipp

Die Bilanz sagt es aus, FC Viktoria Köln – Rot-Weiss Essen war in der Vergangenheit eine gute Partie für den Gastgeber. Auch wenn nicht immer torreich. Wird es diesmal genau so? Essen ist in der Bringschuld und sucht nach dem ersten Sieg der neuen Spielzeit.

Auswärts klappte allerdings schon in der vergangenen Saison nicht so gut. Denn von den letzten zehn Spielen in fremdem Stadion konnte RWE nur eines gewinnen. Und auch in diesem Jahr gab es eine Niederlage beim Halleschen FC.

Gepaart mit der Erfolglosigkeit gegen Viktoria ist die Marschrichtung eigentlich recht klar. Essen wurde seiner Außenseiterrolle in dieser Saison wetttechnisch schon zwei Mal gerecht. Dazu konnte der Klub selbst zuhause als Favorit keine drei Punkte holen.

Ich tippe daher auf Viktoria Köln .

Weitere Beiträge