Cottbus – Rostock: Frische Energie

Cottbus – Rostock: Frische Energie

Cottbus – Rostock! Endlich wieder Derbyfieber in der Lausitz. Angeführt von Claus-Dieter Wollitz will Cottbus frische Energie in die 3. Liga bringen. Und das mit altem Personal. Klappt das schon in Spiel 1?

Cottbus – Rostock: Darum geht’s

31 Punkte Vorsprung auf Platz zwei, nur eine Niederlage in der ganzen Saison. Energie Cottbus ist mit einer beeindruckenden Bilanz in die 3. Liga aufgestiegen. Weil die Harmonie in der Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz offenbar stimmt, sind auch die Leistungsträger geblieben und die Mannschaft wurde punktuell verstärkt.  Die Fans feiern ihre Mannschaft, zum Auftakt werden rund 15.000 Zuschauer im Stadion der Freundschaft erwartet. Natürlich auch weil Derby-Atmosphäre aufkommt. Aber Vorsicht vor Hansa Rostock: Die Gäste spielten eine starke Vorbereitung.

Hier wird gespielt

Das ist los bei den Teams

Die besten Wettoptionen

  • Beide Teams testeten in der Sommerpause eifrig und dabei fiel besonders auf: Cottbus und Rostock blieben nie ohne eigenes Tor, suchten immer wieder vehement die Offensive. Klappt das auch zum Auftakt in der 3. Liga, haben wir mehr als 2,5 Tore. Die Quote steht bei 1,95.
  • Bei aller Euphorie, die in Cottbus aufkam, bewies beispielsweise das Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger Magdeburg (1:3), dass die Mannschaft noch Luft nach oben hat. Luft, die Rostock schon ganz ordentlich schnuppert. Nutzt Hansa dann auch noch die größere Erfahrung im Kader, könnte ein Auswärtssieg herausspringen. Die Quote steht bei 3,0.
  • Aber: Cottbus hat in der Vorsaison nur ein Mal verloren, rannte von Sieg zu Sieg. Gewohnheit ist eine gefährliche Sache – vor allem für den Gegner. Von daher ist die 2,10er Quote, die Cottbus die Favoritenrolle gibt, durchaus berechtigt.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Cottbus:  Spahic – Startsev, Stein, Matuwila, Schlüter – Kruse – Weidlich, Zimmer, Freitas, Viteritti – Mamba

Rostock: Gelios – Rankovic, Bülow, Riedel, Scherff – Wannenwetsch, Pepic, Biankadi – Breier, Königs, Soukou

Mein Tipp

Cottbus gegen Rostock – das war mal ein ordentlicher Kracher ein, zwei Etagen höher. Aber auch in der 3. Liga kann sich das Duell sehen lassen. Ich traue tatsächlich beiden Teams einen Sieg zu, aber mein erste Wahl sind tatsächlich mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge