SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück: Gegen den Fehlstart

SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück: Gegen den Fehlstart

Die Begegnung SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück lässt zwei Verlierer aus dem 1. Spieltag der der 2. Liga aufeinander los. Während Osnabrück dem KSC zuhause unterlag, ging Paderborn bei Greuther Fürth unter. Nun wollen beide den Fehlstart in die neue Spielzeit verhindern.

SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:30 Uhr auf Sky.

SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück: Vorteil Gastgeber

SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück war in den vergangenen Jahren eine recht eindeutige Sache. Sieben der letzten zehn Spiele gingen an den Gastgeber. Die drei übrigen endeten in einem Unentschieden. Zuletzt gewinnen konnte Osnabrück in 2008. Vor 15 Jahren. Somit sind die Voraussetzungen für den Gast denkbar schlecht. Allerdings bekam der VfL am ersten Spieltag nicht so die Hucke voll, wie der SC.

Paderborn gastierte in Fürth und sah sich nach einem Platzverweis schon früh in der Unterzahl. Zwei Tore vor der Pause, drei danach – Fürth schoss den Gast mit 5:0 ab. Der prominente Neuzugang Max Kruse ging im Sturm total unter und stand auch nur eine Halbzeit auf dem Rasen. Dem SC fehlte die Ordnung in allen Bereichen der Mannschaft. Was nun vergessen werden soll im Heimspiel am 2. Spieltag .

Und der VfL Osnabrück ist zumindest statistisch ein guter Kandidat, um dieses Vorhaben auch umzusetzen. 15 Jahre nicht gegen Paderborn gewonnen, dazu ebenfalls am 1. Spieltag verloren – zuhause mit 2:3 gegen Karlsruhe. Der Aufsteiger ist somit gleich unter Druck .

SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Osnabrücks Abwehr kassierte gegen den im Vorjahr auswärtsschwachen KSC drei Tore. Zwar kamen die Aufsteiger immer wieder heran, am Ende stand aber die Heimniederlage da. Paderborn hingegen konnte kein Offensivspiel entfalten mit nur zehn Mann über 80 Minuten. Es wird erwartet, dass der Gastgeber sich den Frust wegschießt.

Unentschieden zur Halbzeit

Langsames Antraben ist hier die Prämisse. Beide Klubs wollen erst mal solide stehen und nicht wieder ins Messer laufen. Daher könnten die ersten 45 Minuten durchaus etwas monoton werden.

Fakten zum Spiel

  • Für Osnabrück steht eine Serie von 4 gewonnenen Auswärtsspielen zu Buche.
  • Die Heim-Bilanz der vergangenen 9 Spiele von Paderborn gegen Osnabrück lautet: 6 Siege bei 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Die Tordifferenz: 16-9 für Paderborn.

Mein Tipp

SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück wartet mit zwei Teams auf, die sich eine weitere Niederlage eigentlich nicht leisten wollen. Während der Aufsteiger sich gegen den KSC tapfer zur Wehr setzte, verlor Paderborn in Fürth die Ordnung. Welche Lehren ziehen beide Trainer aus diesem Start?

Der Gast ist deutlicher Außenseiter in diesem Spiel. War er auch gegen den KSC und das 2:3 spiegelt die Erwartung der Experten wider. Paderborn hingegen stand Fürth im Vorlauf der Partie in nichts nach, verlor aber 0:5. Ohne den gesperrten Visar Musliu ist die Dreierkette nun gefordert, Stabilität reinzubringen. Darüberhinaus muss die Mannschaft aber auch ein offensives Konzept beweisen.

Die Qualität steckt in der Mannschaft. Vergangene Saison gab’s in Paderborn kein Unentschieden. Entweder gewann der SC (12 Mal) oder er verlor (5 Mal). Dank der Heimstärke gastierte der Klub bis zum 14. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz.

Ich tippe auf einen Heimsieg des SC Paderborn 07 .

Weitere Beiträge