Hannover 96 – HSV: Brisantes Duell der Formstarken

Hannover 96 – HSV: Brisantes Duell der Formstarken

Hannover 96 – HSV: Dieses Duell gibt es zum 100. Mal und passend zum Jubiläum steht ein hochkarätiges Nordderby in der 2. Bundesliga an. Beide Mannschaften glänzen mit großartigen Statistiken. Gibt es einen Favoriten?

Hannover 96 – HSV: Darum geht’s

Hannover 96 und der Hamburger SV – die Geschichte der Klubs in den letzten Jahren las sich nicht immer schön. Hannover 96 kämpft immer wieder gegen den Abstieg in die 3. Liga oder blieb zuletzt maximal im Mittelmaß hängen. Der HSV verpasste mehrmals an der Start-Ziel-Linie den Wiederaufstieg in die Bundesliga. Dorthin wollen sie beide – der HSV sagt es etwas lauter, aber in Hannover würde man sich auch nicht über die Rückkehr ins Oberhaus wehren. Weil beide Mannschaften bisher eine starke Runde spielen, wird das Nordderby auch mit Spannung erwartet und im Stadion werden es 49.000 Zuschauer sein. So viele in Hannover seit Februar 2020: auch damals gegen den HSV. „Dafür spielst du Fußball“, sagt Hannovers Trainer Stefan Leitl. Wie recht er doch hat.

Hannover 96 - HSV im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:30 Uhr bei Sky.

Hannover 96 – HSV: Die besten Wettoptionen

Sieg HSV

Hannover 96 ist seit sechs Spielen ungeschlagen, holte in dieser starken Serie fünf Siege und ein Remis. Warum dann der Vorschlag, dass der HSV dieses Spiel gewinnen kann? Ganz einfach: Neun Spiele, sieben Siege – vier davon allein in den letzten vier Spielen. Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga ist richtig gut drauf und hat in der Fremde alle vier Spiele gewonnen. Hannover dagegen hat bisher zwei Siege und zwei Remis zuhause auf die Strecke gebracht. Die Tendenz geht also zum Gast.

2-3 Tore

Hannover 96 hat bisher in jedem Spiel dieser Saison getroffen und ein Problem der letzten Jahre zumindest schon früh gelöst. Man trifft das Tor wieder regelmäßig. Auch der HSV ist treffsicher, aber bis auf das 3:2 in Kiel gab es zuletzt auch keine Offensivspektakel, von daher ist die wahrscheinlich groß, dass es Tore geben wird, aber an der Schwelle zu 2,5 Toren könnte sich das Geschehen bei 2-3 Toren einpendeln.

Voraussichtliche Aufstellungen

Hannover

Zieler

Neumann, Börner, Krajnc

Muroya, Köhn

Besuschkow, Kunze

Nielsen

Tresoldi, Beier

Hamburg

Heuer Fernandes

Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim

Meffert

Reis, Benes

Jatta, Glatzel, Kittel

Mein Tipp

Der HSV hat vielleicht im Umfeld etwas Unruhe derzeit, aber die Mannschaft von Tim Walter konzentriert sich vollkommen auf das Sportliche und fährt gut damit. Die bisherigen Saisonleistungen lassen vermuten, dass man in dieser Saison gefestigter ist und den Aufstieg diesmal packen kann. Aber auch Hannover hat gezeigt, dass Stefan Leitl eine gute Trainerwahl war, weil die Niedersachsen bisher sehr gut funktionieren. Nur gegen den HSV hat Leitl bisher noch kein einziges Spiel gewinnen können. Weder in Fürth noch in Ingolstadt. Diesmal hat er eine bessere Mannschaft, aber das ist der HSV auch. Ich sehe die Gäste leicht im Vorteil .

Weitere Beiträge