Hannover 96 – Hamburger SV: Das Nord-Derby

Hannover 96 – Hamburger SV: Das Nord-Derby

Am 4. Spieltag der 2. Liga steht das Derby Hannover 96 – Hamburger SV an. Beide Klubs sind gut bis solide in die neue Spielzeit gestartet. Der HSV möchte mit einem Auswärtssieg Platz 1 festigen. Die Ergebnisse aus den jüngsten Duellen machen Mut.

Hannover 96 – Hamburger SV im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr auf Sky.

Hannover 96 – Hamburger SV: Duell der sieglosen

Hannover 96 – Hamburger SV steht unter dem Motto kein Heimsieg gegen kein Auswärtssieg. Beide Klubs sind bisher ungeschlagen, allerdings gab es für 96 zuhause erst einen Punkt, für den HSV auswärts erst einen Punkt. Ist das Unentschieden also vorprogrammiert?

Hannover 96 beweist aufsteigende Form. Nach zwei Unentschieden zu Beginn gewannen die Niedersachsen vergangenes Wochenende in Rostock mit 2:1. Platz 6 aktuell ist ein wesentlich besserer Start, als noch vor einem Jahr. Allerdings startete 96 dann am 4. Spieltag durch und blieb in der Folge sechs Spiele ungeschlagen. Eben jene Hamburger beendeten am 10. Spieltag die Serie mit einem 2:1, in Hannover. Ohnehin schlägt sich der Gastgeber nicht sonderlich gut gegen den Nachbarn .

Denn der HSV hat aus den letzten zehn Begegnungen nur drei verloren. Die letzten drei Duelle gingen allesamt an die Hafenstädter. Dieser Trend soll weitergehen – und die ersten drei Spiele geben Mut. Hamburg steht mit sieben Punkten auf Platz 1 in der Tabelle. Und ganz ehrlich könnten es noch mehr sein, hätte der KSC zuhause in der 95. Minute nicht noch den Ausgleich erzielt .

Hannover 96 – Hamburger SV: Die besten Wettoptionen

Halbzeitsieger 96

Früh- gegen Spätstarter ist die Devise. Der Gastgeber legte in den letzten beiden Partien stets vor, der HSV lag zurück.

Beide Teams treffen

Tore dürfen erwartet werden. Auch wenn Hannover weniger Buden auf dem Konto hat, als der HSV. Die Gäste drehten bisher in der zweiten Halbzeit immer auf.

Fakten zum Spiel

  • Hannover hat keines der letzten 3 Duelle gegen Hamburg gewonnen.

  • Vor einem Jahr stand Hannover mit 1 Punkten auf Position 15 der Tabelle. Derzeit steht man an Position 6.

  • Vor einem Jahr stand Hamburg mit 6 Punkten auf Position 5 der Tabelle. Derzeit steht man an Position 1.

Mein Tipp

Das Nord-Derby Hannover 96 – Hamburger SV lädt ein. Es ist zeitgleich das Top-Spiel in der 2. Liga an diesem Wochenende. Mit einem weiteren Sieg bleibt der HSV auf Platz 1. Allerdings konnten die Hamburger auswärts noch nicht gewinnen.

Hannover schielt mit einem Auge nach oben. Ein Sieg katapultiert die Niedersachsen in die oberen Regionen. Im vergangenen Jahr startete 96 am 4. Spieltag durch. Wird’s wieder so? Dafür muss aber der erste Heimsieg der Saison her.

Dazu ist die Bilanz im direkten Duell mit den Nachbarn nicht die beste. Nur drei Siege aus den letzten zehn Duellen. Seit drei Spielen gab es gar keinen Punkt gegen Team Raute. Für Hannover spricht die gute Form in der ersten Halbzeit. Da waren die Hamburger stets anfälliger, als nach der Pause. Eine schnelle Führung könnte den Weg für den ersten Heimsieg ebnen.

Allerdings kassierte Hannover bisher in jedem Spiel ein Tor. Es ist zu erwarten, dass die angriffslustigen Gäste treffen werden. Also wieder mal ein Unentschieden? Die Offensive des HSV ist deutlich besser. Zehn Treffer sind’s bereits. Und mehr kommen dazu.

Ich tippe auf einen Sieg des HSV .

Weitere Beiträge