Die Löwen beim KSC

Die Löwen beim KSC

Neuauflage zwischen dem KSC und 1860: Nach dem Pokal-Aus wollen die Karlsruher Revanche. Die Löwen versuchen den Angstgegner auch in der Liga in die Knie zu zwingen.

Am Samstag gastiert der TSV 1860 München beim Karlsruher SC. Nach dem knappen Sieg gegen Bielefeld wollen die Löwen ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Der KSC wartet hingegen immer noch auf den ersten Dreier.

Die Münchner Löwen sind neben dem VfB Stuttgart die Shopping-Könige der 2.Liga. Zehn neue Spieler haben sich die 60er in dieser Saison geleistet. Rückkehrer Stefan Aigner, Altstar Ivica Olic oder der junge Brasilianer Ribamar nur als Beispiele. Auch wenn man nach mehreren Jahren Zittern nicht davon sprechen will, ist das Ziel natürlich wieder einmal der Aufstieg. Die Niederlage zum Auftakt gegen Fürth bezeichnen wir mal als Ausrutscher. Gegen Bielefeld hat es im ersten Heimspiel ja schon mit drei Punkten geklappt.

Löwen wollen nachlegen

Nun versuchen die Münchner am Samstag in Karlsruhe den nächsten Schritt nach oben zu machen. Dass der KSC der Angstgegner der Löwen ist, hat sie auch im Pokal nicht gestört. Mit dem 2:1-Erfolg in der ersten Runde wurde die Negativserie schon einmal gestoppt. Zuvor haben die Münchner sechsmal in Folge gegen die Badener verloren. Dass der Sieg im Pokal erst in der Nachspielzeit zustande kam, interessiert nicht einmal Trainer Kosta Runjaic. Weiter ist weiter. Wie, danach fragt später kein Mensch mehr.

Hätte Karlsruhe die sich bietenden Chancen besser genutzt, hätten sich die Löwen auch über das Aus nicht beschweren können. Aus den Fehlern im Pokal wollen die Münchner nun die richtigen Schlüsse ziehen. „Jetzt spielen wir auswärts und wollen versuchen, das Spiel mit einer kompakten Leistung und guten Momenten in der Offensive zu gewinnen“, sagte Runjaic.

1860 gegen die Auswärtsschwäche

Dazu muss 1860 noch seine eklatante Auswärtsschwäche in den Griff bekommen. Bei den letzten 19 Auswärtsspielen gingen die Oberbayern nur zweimal als Sieger vom Platz. In Fürth hat sich die Unsicherheit auf fremden Plätzen schon in dieser Saison bestätigt.

Karlsruhe ist hingegen seit zehn Pflichtspielen im heimischen Wildpark ungeschlagen. Sechsmal musste sich der KSC aber mit einem Unentschieden zufriedengeben. Nach zwei Punkteteilungen in der laufenden Saison wäre dies gegen die Löwen zu wenig. Karlsruhe will Revanche. Das sollen die Blauen am Samstag zu spüren bekommen.

ODDSET Tipp:

Karlsruhe wird die Löwen im eigenen Stadion wieder in die Defensive drängen, diesmal aber die sich bietenden Chancen besser nutzen. Nach dem 1:1 gegen Bochum fährt der KSC einen ungefährdeten 2:0-Erfolg ein. Das Aus im Pokal wäre für die Hausherren damit endgültig abgehakt.

Die letzten 5 Spiele:

Karlsruher SC: 1860 München 1:2 (Pokal), VfL Bochum 1:1 (Liga), Bielefeld 0:0 (Liga), West Ham United 0:3 (Freundschaftsspiel), Basaksehir 1:0 (Testspiel)

1860 München: Karlsruher SC 2:1 (Pokal), Bielefeld 1:0 (Liga), Fürth 0:1 (Liga), Freiburg 0:0 (Freundschaftsspiel), Werder Bremen 2:1 (Freundschaftsspiel)

Der direkte Zweitliga-Vergleich:

11 Siege Karlsruher SC, 3 Unentschieden, 8 Siege 1860 München

Weitere Beiträge